#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhalten nach OP bei Netzhautablösung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhalten nach OP bei Netzhautablösung

    Wurde zum 3.mal wegen Netzhautablösung operiert. 1.mit Flüßiggas. 2. mit Silikonöl. 3. entfernen Silikonöl - nun Flüßiggas.- Ich hoffe, dass ich nun etwas mehr Glück habe und die Netzhaut stabil wieder angewachsen bleibt. Habe folgende Frage: Wer kann mir klar beschreiben - bzw wo finde ich Text - was kann und darf ich wieder machen, bzw was ist nach so einer OP verboten. Verschiedene Experten - verschiedene Antworten - bei gleicher Frage. Z.B. Sauna, Fliegen, Sportgeräte, etreme Anstrengung wie Heben, Schieben....


  • RE: Verhalten nach OP bei Netzhautablösung


    Ich hatte eine Vitrektomie, bei der Wasser eingefüllt wurde. Die Netzhaut wurde mit Hilfe
    eines Rings (cerclage) angelegt. Nach der OP hatte ich keinerleiEinschränkungen.

    Übrigens: Silikonöl ist schlecht, weil es Grünen Star verursacht und deshalb entfernt
    werden muß.

    Deine Frage hätten Dir die operierenden Ärzte beantworten sollen. Augenärzte sind
    allerdings oft sehr schweigsam, deshalb einfach nachfragen!

    Kommentar

    Lädt...
    X