#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Untersuchung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Untersuchung

    Ich war beim Augenarzt,weil ich manchmal beim Stuhlgang so wie Lichtblitze oder helle Punkte oder so.gesehen habe und Angst vor Netzhautablösungen habe.
    Der Augenarzt meinte das kann auch vom Kreislauf kommen. Aber aufgrund meiner Kurzsichtigkeit,muß man auch an Netzhautablösungen denken.Der Augenarzt hat erst ohne und dann mit erweiterter Pupille untersucht. Und zwar mit so einem Gerät,wo ich mein Kinn drauflegen mußte und der Arzt praktisch vor mir saß und das Gerät sozusagen zwischen uns war.Und dann wurde mit dem Gerät geguckt,viel Licht war dabei.(Ich glaube,wenn ich zu den jährlichen Kotrollen gehe,wurde das Gerät auch genommen,nur ohne erweiterter Pupille wurde dann geguckt.)Die Seiten von den Augen wurden mit einem Spiegel oder Lampe oder was das ist(den er in der Hand hielt) angeschaut.Da mußte ich nach oben,unten usw schauen unf der Arzt stand neben mir an der Seite.Und dann wurde mir gesagt die Netzhaut ist in Ordnung.Jetzt habe ich gelesen,das bloß mit so einem Spiegel oder Lampe oder was das ist die Netzhaut untersucht wird.Wo der Arzt ein paar cm vor dem Patienten steht.Also ohne Gerät,wo man sein Kinn auflegen muß.Nun habe ich Angst das falsch untersucht wurde.Warum wird bei mir so ein Gerät genommen?Gibt es da verschiedene Untersuchungsmethoden?
    Und noch was anderes.
    Da ich mich nun ständig auf meine Augen konzentriere,ist mir dieser Tage auch aufgefallen,das ich wenn ich auf was helles schaue z.Bsp Himmel,Licht oder Wand oder so,vereinzelte kleine schwarze Punkte sehe,die sich auch bewegen.Aber sind nicht ganz viele mit einmal oder so.Höchstens so 1,2 oder 3 mit einmal. Ich habe gelesen,das haben viele die eine Myopie haben.


  • RE: Untersuchung


    Mir ging es im letzten Jahr ähnlich - erst nahm ich die Blitze nicht ständig wahr, dann intensivierten sie sich. Ein Loch in der Netzhaut wurde diagnostiziert und per laser behandelt. Die Blitze verschwanden erst ein paar Tage danach.

    Die Untersuchung findet erst übersichtsmäßig mit einer Lupe statt ( nicht auf´s Auge aufgesetzt) , sind dann Anhaltspunkte für Defekte gefunden, bekommt man ein Kontaktglas( Lupe) direkt auf den Augapfel aufgesetzt( mit Lokalanästhetikum), und dann werden ganz genau die Felder abgesucht.

    Bei mir traten dann auch kleine runde schwarze Pünktchen und Fusseln auf, dazu Schlieren - das ist Zeichen der Glaskörpertrübung.

    Damit muß man als stark Kurzsichtiger nun mal leider leben( ich bin -10/-11 D)., aber bei Blitzsehen achte ich immer sofort auf Abklärung, ob ein neues Loch entstanden ist.

    Dorle

    Kommentar

    Lädt...
    X