Hi,
also wie du ja schon weisst, die konnten keine Vorteile im Vergleich zu Boston feststellen.
Mein Optiker hat mich heute morgen angerufen, und sowohl Müller-Welt als auch Conil konnten nicht feststellen das Hybrid FS besser ist als ein neuartiges Material von Boston. Leider weiss ich nicht ob es sich hierbei um Boston FS handelt!
Hybrid Fs hat folgendes Problem: Wenn dein Tränenfilm fetthaltig ist, dann gibt es Ablagerungen und zwar mehr als bei anderen Linsen da die Oberfläche der Linse "grosse Poren" aufweisst, und sich dort die Ablagerungen leichter einlagern können. Deshalb müsste man eine Hybrid Fs Linse 2 mal täglich reinigen. Das hat sogar Contamac bestätigt. Boston hat ein neuartiges Material entwickelt was eine sehr gute Benetzung bieten soll und gleichzeitig eine gute Sauerstoffdurchlässigkeit, jedoch sind die "Poren" in der Linsenoberfläche kleiner was zu Folge hat das es kaum noch Ablagerungen gibt. Das ist besonders bei mir wichtig, da ich trockene Augen habe und häufig am PC arbeite!
Leider weiss ich nicht die genaue Bezeichnung des Boston Materials! Conil weicht langsam auch schon von Hybrid FS ab! Eben aus diesem Grund!!! Boston soll besser sein! Deshalb wurden mit jetzt mal 2 Linsen zum Testen mit dem neuartigen Boston Material bestellt, ich hoffe nur das es wirklich ähnliche Eigenschaften wie Hybrid FS aufweisst!
Was ist nun deine Meinung? MfG
Marki
Kommentar