vor ca 3 jahren bekam meine mutter angeblich zu hohen blutdruck. kurzfristig war es wohl auch so.
dieses wurde medikamentös behandelt.
diese tabletten hat sie aber überhaupt nicht vertragen, aber der arzt hatte ihr gesagt, sie müsse diese tabletten aber nehmen. das tat sie dann auch.
obwohl sich der blutdruck wieder auf das alte niveu eingestellt hat, (immer zu niedrigen blutdruck).
wärend bekam sie probleme mit den augen und fing an alles verschwommen zu sehen. die möbel und der fußboden schlagen wellen und alles bewegt sich, so wie ich es verstanden habe, bei der krankheit makular. so lautet auf jeden fall auch die diagnose. allerdings hat sie noch eine hornhautverkrümmung und einen den nicht operablen star.
bei ihr wurde auch schon ein paar mal mit einem laser (zum teil ohne nakose) operiert.. geändert hat sich nichts. sie war auch schon mal in einem krankenhus von der knappschaft, wurde wohl aber wieder weggeschickt, da könne man nichts machen.
nun rennt sie jeden tag zum augenarzt, weil sie alles schief sitzt und auch die brille würde jedesmal schief sitzt. der bügel rechts, dann lings, auf der nase und was weiß ich. natürlich auch immer das problem, dann sieht sie alles besonders schief und die angst, völlig zu erblinden. (wurde ihr gesagt)
der arzt bei dem sie in behandlung ist, nimmt regelmäßig an studien in amerika teil, sagen zumindest die diplome an der wand aus.
irgendeine therapie bekommt sie nicht. nur eine brille mit , ich gaube 3 verschiedene sehstärken. so geschliffen das man keine übergänge sieht. und fast jeden monat (alle 3 monate) eine neue brille. sie hat fast kein geld mehr. ich würde mit ihr ja gerne nach münster in die uniklinil fahren oder eine andere klinik denn die aussagen und die art wie meine mutter behandelt wird sind mehr als dürftig bis unverschämt.
ich weiß das meine mutter durch die ganze angelegenheit vieleicht auch nicht mehr ganz einfach ist, denn es hat sich almälich auch zu einem psychischen problem endwickelt. wobei die betonung erst die augen und daduch die psyche betonen möchte.
was können wir tun um ihr zu helfen und welche klinik können sie uns empfehlen um endlich einmal vernünftige antworte zu bekommen.
mit freundlichen grüßen mockerauge
Kommentar