#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blutgefäß wandert zur pupille durch kontaktlinsen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• blutgefäß wandert zur pupille durch kontaktlinsen?

hallo!
    ich trage seit 2 wochen weiche torische kontaktlinsen, bei einer dioptrinzahl von jeweils -0,75 und einer beidseitigen hornhautverkrümmung von 1,0. bei einer kontrolluntersuchung hat mein optiker festgestellt, dass bei einem auge ein blutgefäß, welches normalerweise nur bis zur iris reicht und dann wieder zurückgeht, durch die iris bis zur pupille wandert. es sei noch im anfangsstadium, könne jedoch zur blindheit führen!!!
    jetzt meine frage: was ist dran und kann es irgendwie gestoppt werden? liegt es am tragen der linsen?
    über jede information wäre ich sehr dankbar!

• RE: blutgefäß wandert zur pupille durch kontaktlin

Bist Du evtl. Diabetiker?

Ich würde auf jeden Fall den Augenarzt aufsuchen!

Kommentar

Die sogenannten Vaskularisationen werden durch Sauerstoffmangel hervorgerufen. Ich denke der Anpasser sollte seine Arbeit noch einmal überprüfen.
      Die Linsen sitzen vermutlich zu fest. Abhilfe können entweder eine flachere Anpassung oder harte Linsen schaffen, da hier der Sauerstoffdurchlass wesentlich grösser ist als bei Weichlinsen.

Kommentar

Die sogenannten Vaskularisationen werden durch Sauerstoffmangel hervorgerufen. Ich denke der Anpasser sollte seine Arbeit noch einmal überprüfen.
        Die Linsen sitzen vermutlich zu fest. Abhilfe können entweder eine flachere Anpassung oder harte Linsen schaffen, da hier der Sauerstoffdurchlass wesentlich grösser ist als bei Weichlinsen.

Kommentar

Kommentar

nein, bin ich nicht.
            habe aber erst in 2 wochen einen termin bekommen.

Kommentar

Lädt...
            X