#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mach mir grosse Sorgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mach mir grosse Sorgen

    Hallo,
    als ich am Samstag beim Optiker war um mir neue Brillengläser anfertigen zu lassen, kam ein nüchterndes Urteil auf mich zu. Ich bin kurzsichtig habe eine Brille, links 1 dioptrin und rechts 4!!!. So nun ist der Unterschied schon ziemlich gross...
    Aber ich hab mir gedacht ich teste mal ob diese Gläser überhaupt noch aussreichen und ehrlich gesagt reichen sie nicht mehr aus, die augen haben sich innerhalb eines Jahres links auf 1.25 Dioptrin und Rechts auf 4,5 Dioptrin verschlechtert.
    Die optikerin meinte das es komisch sei, dass erstens der Unterschied so gross ist und zweitens die augen sich innerhalb eines jahres so verschlechtert haben!!!
    Noch ein kurzer Schwank aus meiner Jugend: bis ca. 14 jahren hatte ich nie probleme mit den augen sah immer einwandfei und mit 15 ging es dann plötzlich los, ich merkte es vorallem auf den rechten auge... 3.25 dioptrin waren es damals... dann auf einmal 3,75 ab diesen zeitpunkt kam das linke auge auch dazu mit 0.75 naja und mittlerweile hab ich ne brille mit 4 und 1 dioptrin....

    Also vielleicht hilft das hier weiter: ich arbeite nun seit einem jahr als fachinformatiker jeden tag ca. 5-6 std. am pc hinzu kommt abends je nach laune 2-3 h also insgesamt so zwischen 7-9 std. täglich....
    Trägt das zu schlechten augen bei?

    Bitte hilft mir weiter..

    ach ja in meiner familie trägt niemand ne brille....

    woher kann das nur kommen?????????

Lädt...
X