#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

RE: Night and Day Linsen - med. einwandfrei?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Night and Day Linsen - med. einwandfrei?

Die Focus Night and Day haben im Gegensatz zu den "Normalen " Kontaktlinsen eine noch höhere Sauerstoffdurchlässigkeit. Deshalb meint der Hersteller das man diese Linsen Tag und Nacht tragen kann, auch weil die Linsen eine extra Schicht besitz die Keime etc. abtötet. Dennoch muss ich als Augenoptikerin sagen,dass es nicht unbedingt zu empfehlen ist die Linsen wirklich Tag und Nacht zu tragen. Denn irgenwann muss sich das Auge einfach mal erholen können, denn die Linse ist ja trotz allem eigentlich immer noch ein "Fremdkörper" im Auge. Und gerade in der Nacht beim schlafen kann sich das Auge am besten erholen. Diese Linsen sind aber dennoch nicht zu verurteilen, denn eine hohe Sauerstoffdurchlässigkeit kann immer nur gut fürs Auge sein.

Dies ist auch meine Meinung. Wir haben die Linsen getestet, eine Kolegin hat sie 6 Tage und Nächte getragen. Das Ergebnis war niederschmetternd. Wir haben den Versuch danach sofort abgebrochen.

Kommentar

Dies ist auch meine Meinung. Wir haben die Linsen getestet, eine Kolegin hat sie 6 Tage und Nächte getragen. Das Ergebnis war niederschmetternd. Wir haben den Versuch danach sofort abgebrochen.

Kommentar

Kommentar

Kommentar

Lädt...
          X