#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

OP wg Kurzsichtigkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• OP wg Kurzsichtigkeit

Hallo,
    ich bin 21Jahre alt und habe seit fast 5 Jahren eine Brile,meine Dioptrie beträgt R:-2,25 und L:-2,75. So eine Brille ist schon eine teure Angelegenheit.
    Ist es ratsam für eine OP, man kann das doch irgendwie korrigieren.Ist das ratsam?Zahlt die Kasse?Ist das gefährlich?Und wie lange hält das an???
    MfG
    HexieSabsy

• RE: OP wg Kurzsichtigkeit

Die Lasik Op (mittlerwiele fas tausgereift) ist schin eine gute Methode. Angewandt von einem erfahrenen Facharzt erzielt man hier gut Ergebnisse. Wichtig ist im übrigen auch das Alter des verwendeten Lasers. Vorher bei (meistens Institute) erfragen.

GKV zahlt hierfür nix und PKV teilweise nur auf freiwilliger Basis.

Kommentar

Hi Hexie,

ich kann dich nur warnen: Laß dich nicht freiwillig verstümmeln!
      Ich habe schon soo viel Negatives von LASIK-Opfern gelesen ...

Kommentar

Probiers doch mal mit Kontaktlinsen,sind zwar teure aber eine echte Erleichterung im Gegenstatz zur Brille!
        Und wegen 2.25-2.75 Dioptrie wüde ich mich nicht operieren lassen! Ist doch nicht so viel was anderes wäre wenn mehr als 6 Dioptrien hättest!
        War zwar kein Tip aber ein gutgemeinter Ratschlag!
        Lg julie

Kommentar

Also ich hatte dioptrie -7 und -8 und habe per lasertechnik meine Augen vor 3 Jahren machen lassen! Bis heute sehe ich wieder 100 % perfekt und bin glücklich hab ich's machen lassen! Die Kasse hat zwar nichts gezahlt!

Ich würde mich auf jedenfall vorher gut informieren und auch die Klinik in der du's machen lässt zuerst mal besuchen und unter die Lupe nehmen!

Falls Du dich dazu entschliest wünsche ich dir alles gute, und auch so!

Kommentar

Hallo Gime,
            da ich die Lasik machen lassen möchte, wie geht es Dir heute und wo hast Du es machen lassen? Würde mich über Infos freuen. LG Farnmausi

Kommentar

Lädt...
            X