#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Makuladegeneration

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Makuladegeneration

    Mein Vater soll wegen einer "zystischen" Makuladegenaration am Auge operiert werden. Zur MD habe ich inzwischen eine Menge Infomaterial aus dem Internet herausgeholt, die Einschränkung "zystisch" kann ich aber noch nicht einordnen. Worum handelt es sich hierbei?


  • RE: Makuladegeneration


    Es scheint sich hier um ein zystoides Makulaödem zu handeln, ein Netzhautödem in der Makula, welches durch eine Netzhautverdickung zu erkennen ist. Die Ursache ist ein Austritt von Flüssigkeiten aus Kapillaren in der Foveanähe bei verschiedene Erkrankungen.

    Kommentar


    • RE: Makuladegeneration


      Es scheint sich hier um ein zystoides Makulaödem zu handeln, ein Netzhautödem in der Makula, welches durch eine Netzhautverdickung zu erkennen ist. Die Ursache ist ein Austritt von Flüssigkeiten aus Kapillaren in der Foveanähe bei verschiedene Erkrankungen.

      Kommentar


      • RE: Makuladegeneration


        Es scheint sich hier um ein zystoides Makulaödem zu handeln, ein Netzhautödem in der Makula, welches durch eine Netzhautverdickung zu erkennen ist. Die Ursache ist ein Austritt von Flüssigkeiten aus Kapillaren in der Foveanähe bei verschiedene Erkrankungen.

        Kommentar


        Lädt...
        X