#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blitze in der Nacht.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blitze in der Nacht.....

    Blitze in der Nacht.....

    Symtom: Seit längeren sehe ich vor allem Nachts wenn ich auf die Toilette gehe beim Aufstehen Bitze auf beiden Augen manchmal nur auf einem Auge rechts oder links. Diese lassen sich durch schnelles Aufsehen oder Kopfbewegung plus Augenbewegung provozieren. Bei Tageslicht gelingt mir keine Provokation dieser Erscheinung.

    Diagnostizierte Augenkrankheiten:
    Glaskörpertrübung beidseitig, Trockenes Auge, Weitsichtig

    Ich war schon beim Augenarzt der hat keine Netzhautablösung feststellen können.
    Kann es sich um eine Glaskörperablösung handeln ?


  • RE: Blitze in der Nacht.....


    Hallo

    bei mir fing es Anfang des Jahres mit einigen Blitzen in einem Auge an, und es wurden dann immer mehr, beim Augenarzt wurde ein Loch in der Netzhaut gefunden und gelasert.

    Diese Blitze können Vorläufer von Netzhautläsionen sein, und man sollte in jedem Fall zum Abklären zum Augenarzt gehen. 3 Monate später begann im anderen Auge bei mir das Bltzsehen, aber es war
    nicht so heftig , es entstand auch kein Loch.

    Man muß es in jedem Fall sehr ernst nehmen und engmaschig kontrollieren lassen.

    Seit April habe ich übrigens "Ruhe" gehabt, und hoffe, es dauert noch ein Weilchen, eh sich mal wieder die Netzhaut meldet....

    Dorle

    Kommentar


    • RE: Blitze in der Nacht.....


      Nachtrag:

      bei mir liegt Glaskörperdegeneration( Verflüssigung) und Trübungen vor. Wenn der Glaskörper schrumpft, "zieht" dieser Prozeß an den Anheftungsstellen Glaskörper-Netzhaut und dadurch entstehen die Blitzphänomene. Und aus dem zug her kann dann auch mal ein Riß der Netzhaut entstehen. So hat mein Arzt es mir erklärt.

      es grüßt

      Dorle

      Kommentar

      Lädt...
      X