#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Laseroperation bei Kurzsichtigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laseroperation bei Kurzsichtigkeit

    Habe vor 6 Jahren einen Lasereingriff machen lassen. Hatte -10 auf beiden Augen plus Hornhautverkrümmung. Heute auf beiden Augen 0.0. Fast keine Schmerzen und keine Nachfolgekomplikationen.
    Die Lebensqualität ist gestiegen und ich bin rundum glücklich. Wer möchte mehr darüber erfahren?


  • RE: Laseroperation bei Kurzsichtigkeit


    Da hast du offenbar großes Glück gehabt, denn es gibt genug Leute, die
    verstümmelt wurden und keine Reklame machen würden.

    Kommentar


    • RE: Laseroperation bei Kurzsichtigkeit


      Hallo,
      es ist sicher so, dass es dabei sehr gute, aber auch furchtbare Ergebnisse gibt. Das hängt entscheidend davon ab, wie gründlich und zuverlässig ein Patient voruntersucht und beraten wird. Dazu kommt natürlich die Erfahrung eines Operateurs.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar


      • RE: Laseroperation bei Kurzsichtigkeit


        Hi,

        ich hätte gern mehr Infos darüber, hab grad en Beitrag reingestellt, hab den leider jetzt erst gesehn.

        Kommentar



        • RE: Laseroperation bei Kurzsichtigkeit


          Ich bin nach meiner Lasik Op. am 09.10.02 total sehbehindert !!
          Mein Operatuer hat es geschafft,aus einer einfachen Sehschwäche 0,75 mit Hornhautverkrümmung rechts und 1,25 links o.Hornhautverkrümmung eine starke Weitsichtigkeit,eine Verschlechterung der Kurzsichtigkeit und eine neue Hornhautverkrümmung links zu machen ,.
          Mein Leben ist dadurch totaol auf den Kopf gestellt,da ich bis heute keine Besserung sehe,und ich meiner Arbeit nicht nachkommen kann.Meine Krankenkasse hat sich sehr kooperativ gezeigt und hilft mir jetzt bei der Klärung. Aber ich habe den Schaden. Ich würde mich auf reichlich Post freuen,denn ich habe im Moment viel Zeit
          Gruß an Alle Gabi

          Kommentar


          • RE: Laseroperation bei Kurzsichtigkeit


            Nach neusten Erkenntnissen ist von grosser Bedeutung, neben der fachlichen Qualifikation des Arztes, auch das Alter des verwendeten Gerätes. Die Formel heisst je neuer desto besser das Ergebniss.

            Kommentar


            • RE: Laseroperation bei Kurzsichtigkeit


              hi,
              interssant, Dein Beitag. bin auch stark kurzsichtig 11, 12 mit hornhautverkrümmung. wo hast Du es machen lassen? was hat die op gekostet?krankenkassenbeitrag?

              Kommentar



              • RE: Laseroperation bei Kurzsichtigkeit


                Genau Ihrer Meinung bin ich auch bezüglich der V oruntersuchung .Im nachhinein bin ich der Überzeugung ich habe zu schnell gehandelt,mich nicht nach der Qualifikation meines Operateuers und seinen Geräten informiert.
                Es ist jetzt in Mannheim festegestellt worden,dass meine Augen überlasert worden sind.
                Aber der Fehler ist nicht entdeckt worden( sollte vielleicht auch nicht ? ) Mir ist aber sofort angeboten worden meine Augen nachzulasern,ohne den Grund für die Überlaserung zu wissen.Das kommt mir etwas komisch vor.
                Muß noch dabei sagen,dass ich früher ganz minimal kurzsichtig war. Ich bin jetzt von minus ins pluss gerutscht. . gruß Gabi

                Kommentar

                Lädt...
                X