#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenheilkunde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Augenheilkunde

Sehr geehrte Frau Liekfeld,

vor ca. 2 Jahren wurde an meinen rechten Auge eine sog. Schneckenspur auf der Netzhaut festgestellt. Vor ca. 1 Jahr wurde um diese Stelle ein Laserriegel gestetzt, allerdings wurde vor ungef. 14 Tagen festgestellt, dass sich an dieser bereits umlaserten Stelle ein Netzhautloch gebildet hat. Kann ich sichergehen, dass der Laserriegel hält, auch wenn sich die Netzhaut ablöst? Mein Augenarzt sagte mir, ich müsse mir keine Gedanken machen, der Laserriegel schützt vor einer ausgedehnten Netzhautablösung.

• RE: Augenheilkunde

Hallo,
    in der Regel schützt ein Laserriegel, wenn er breit und dicht genug angelegt ist (was der Fall sein wird, wenn Ihr Augenarzt davon ausgeht, dass die Laserung ausreichend ist). Allerdings ist auch eine solche Laserung keine Garantie. Daher sind regelmäßige Kontrollen und eine Aufklärung über Symptome einer eventuellen Netzhautablösung durch Ihren Augenarzt sehr wichtig. Sollte es tatsächlich um das Loch herum zu einer größeren Netzhautablösung kommen, sollte man auch abhängig vom Befund an eine Operation denken.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Lädt...
    X