#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Retinopathia prämaturorum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Retinopathia prämaturorum

    Hallo! Ich habe folgende Frage;Wie ist die Erwartung bei der Diagnose retinopathia prämaturorum-ähnlich wie bei RP?
    Der Zustand meiner Augen derzeit;recht ohne Sehleistung-Staroperiert jedoch ohne Erfolg-schielen -zustand nach Uveitis-augenzittern-retinopathia prämaturorum
    linkes Auge sehrest circa 15%-staroperiert ohne Kunstlinse und trage daher Kontaktlinsen-zustand nach netzhautablösung-Nachtblindheit-Gesichtsfeldausfälle aber seit etlichen Jahren stabil-gelegentliches Augenflimmern-Druck immer normal-mich würde die Prognose für die Netzhauterkrankung interessieren und ob eine Durchblutungsfördernde Massnahme mittels Infusionen etwas bringen würde.
    Danke Burgi!


  • RE: Retinopathia prämaturorum


    Hallo Burgi,
    generell handelt es sich bei der Retinopathia prämaturorum um ein Krankheitsbild, dass in verschiedenen Stadien eingeteilt wird, und entsprechend der Stadien die Prognose sehr unterschiedlich eingeschätzt werden muss. Ein Vergleich mit der Retinopathia pigmentosa macht keinen Sinn, da es sich um vollkommen verschiedene Erscheinungen und Ursachen handelt. In Ihrem Fall scheinen Ihre Augen eher stark betroffen, allerdings ist positiv zu bewerten, dass der Befund über längere Zeit stabil ist. Eine konkrete Prognose kann allerdings als Ferndiagnose nicht gestellt werden. Auch Ihr behandelnder Augenarzt wird sicher Schwierigkeiten haben, konkrete Zahlen zu benennen, aber er kann die Situation sicher am besten einschätzen. Eine Infusionstherapie macht keinen Sinn...
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X