#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rote Äderchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rote Äderchen

Ich habe durch jahrelanges Kontaktlinsentragen viele kleine rote Äderchen in beiden Augen bekommen. Mittlerweile trage ich nur noch selten meine Kontaktlinsen, aber die erweiterten Gefäße bilden sich nicht zurück. Diese Adern stören mich total, aber mein Augenarzt weiß keinen Rat.
    In einem älteren Beitrag (im August, von Xenia) war die Rede von Photokoagulation.
    Ich würde die Äderchen auch gerne koagulieren lassen, weiß aber nicht, wo man dies machen lassen kann.
    Ich habe bereits versucht, Xenia über das Augenforum zu kontaktieren, habe bisher aber keine Antwort erhalten.
    Frau Dr. Liekfeld, könnten Sie mir Kontaktadressen von Ärzten geben, die Photokoagulatioenen durchführen?

• RE: Rote Äderchen

Hallo,
    leider nicht. Es handelt sich dabei sicher um einen kosmetischen Eingriff, der vermutlich auch nicht von den Kassen gezahlt wird. Ich habe über eine Koagulation von Bindehautgefäßen als etabliertes Verfahren bisher nicht gehört.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Hallo,

http://www.bpei.med.miami.edu/depart...ar_surface.asp

ab dem drittletzten Abschnitt (A new light therapy) stehen Informationen über eine aktuelle Studie (photothrombosis).

Grüße
      Guwi220278

Kommentar

hallo!

hast du harte oder weiche Kontaktlinsen getragen,weil ich trage harte und bekomm dies regelmässig in trockenen Räumen!
        und abends manchmal schmerzt es!

Kommentar

Hallo!
          Vielen Dank für Deinen Tip!
          Gibst du mir bitte Bescheid, wenn Du einen Arzt weißt, der Photokoagulation durchführt?
          Dankeschön!

Gruß Annette

Kommentar

Hallo Julie!
            Ich hatte etwa 10 Jahre weiche KL, bin aber dann auf harte KL umgestiegen, weil mein Augenarzt meinte, die Äderchen kommen vom Sauerstoffmangel durch die weichen KL.
            Ich habe jetzt seit ca. einem halben Jahr harte KL, mein Problem hat sich aber keinesfalls gebessert. Wenn ich die harten Linsen trage, habe ich fast ständig ein Kratzgefühl im Auge und nach spätestens 3 Stunden sind meine Augen sowieso rot.
            Aber auch, wenn ich die Linsen längere Zeit nicht trage, gehen die erweiterten Adern nicht zurück. Sie sind zwar dann heller und nicht so dick, aber immer noch deutlich sichtbar. Hab schon fast Komplexe deswegen, weil meine Augen dadurch richtig krank ausschauen.
            Naja, hoffe, man kann was dagegen machen...
            Viele Grüße
            Annette

Kommentar

Lädt...
            X