#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Operation notwendig?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Operation notwendig?

Bei einer Bekannten wurde der grüne Star festgestellt.
    Da ihr eine OP zu teuer wäre (nur weit entfernt sachgemäß möglich), möchte sie diese gern umgehen.
    Kann sie trotzdem ihr Augenlicht behalten (im Moment hat sie etwa 40% Sehkraft rechts, links ist es etwas weniger)?

• RE: Operation notwendig?

Hallo Freddy,
    ob eine Operation des grünen Stars notwendig ist, hängt davon ab, ob der Augeninnendruck durch Augentropfen ausreichend gesenkt werden kann. Wenn allerdings eine Opertion notwendig ist, sollte man damit nicht zu lange warten, weil sonst das Sehen irreversibel gefährdet ist. Normalerweise trägt jedoch die Krankenkasse die Kosten für eine medizinisch notwendige Operation.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Freddy schrieb:
      -------------------------------
      Meine Bekannte nimmt zwar Augentropfen, dies ist aber leider nicht regelmäßig möglich, da sie berufstätig ist. Wenn die Zeit überschritten ist, wird ihre Netzhaut ein wenig mehr geschädigt, so daß ihre Sehkraft mit der Zeit immer mehr abnehmen würde.
      Ein Schulfreund meiner Mutter hatte ebenfalls den grünen Star; er hat sich operieren lassen, so daß er jetzt wieder normal sieht.
      Bis zu welchem Punkt ist das noch möglich?

Freddy

Kommentar

Hallo Freddy,
        Ihre Bekannte sollte dies tatsächlich mit dem behandelnden Augenarzt besprechen.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Meine Bekannte würde sich gern operieren lassen, aber ihre Ärztin hält den Zeitpunkt noch nicht für gekommen. Man sagt zwar: je früher, desto besser, (ich denke an den Schulfreund meiner Mutter, der seine volle Sehkraft wiedergewonnen hat), aber
          aber leider konnte meine Bekannte ihre Ärztin nicht
          davon überzeugen.

Freddy

Kommentar

Lädt...
          X