#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

grauer star

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• grauer star

Sehr geehrte Frau Dr. Lieken, entschuldigen Sie Bitte falls ich den Namen jetzt falsch schreibe.
    Meine Mutter ist 74J. hat in beiden Augen einen grauen Star der operiert werden soll, sie hat jedoch einen stark verlängerten Augapfel 25 Dioptrien, eine Netzhautablösung die schon des häufigeren gelasert wurde, was für besondere Komplkationen sind in diesem Fall zu befürchten und welche der Linsen und welche Linsenstärkestärken wäre das richtige für sie. Sie hat jetzt einen Termin für Dezember in in einer Münchner Klinik bekommen, ist das Auge unempfindlich gegenüber den starken Kälteschwankungen drinnen und draussen? Gibt es besonderes zu bedenken??
    Ich wäre Ihnen für Rat und Information sehr dankbar
    mit freundlichem Gruß Kyra Witt

• RE: grauer star

Sehr geehrte Frau Witt,
    sicher werden die Ärzte in der Klinik Ihre Mutter genau darüber aufklären, welche Risiken Sie speziell zu erwarten haben. Generell steigt das Risiko einer Netzhautablösung bei Kurzsichtigen durch eine Operation des grauen Stars. Allerdings gibt es bei einem grauen Star zu einer Operation keine Alternativen. Kälteschwankungen sind kein Problem für das Auge.
    Die genauen Verhaltensmaßnahmen nach der Operation werden Ihrer Mutter von den Ärzten erklärt. In der Regel kann man alles im täglichen Leben unternehmen...
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Lädt...
    X