#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenlidrandentzündung 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Augenlidrandentzündung 2

Hallo

Seit ca. 6 Wochen beschäftigt mich nun meine Lidrandentzündung (siehe Thread vom 12.9.02). Ich war beim Augenarzt wie mir Frau Liekfeld geraten hatte. Der hat mir übrigens auch die warmen Kompressen, sowie eine Antibiotische Augensalbe verschrieben. Diese Salbe (Maxitrol) durfte ich allerdings nur 10 Tage nehmen. Gebessert hat sich der Zustand nicht. Zwar juckt es nicht mehr, dafür siehts ziemlich hässlich aus. Die Stelle ist ca. 1 cm lang. Das untere Augenlid ist stark gerötet und dicker als das Andere Gesunde.

Frage:

Da mein Augenarzt nun für die nächsten 2 Wochen in den Ferien weilt, würde ich gerne wissen, ob die oben genannte Salbe länger als nur die 10 Tage verwendet werden soll / darf?

Macht das überhaupt Sinn? Gibt es noch andere Möglichkeiten diese Entzündung wegzukriegen?

Für guten Rat bin ich sehr dankbar. Ich weiss es gibt Schlimmeres aber es stört mich sehr. Ich werde auch laufend auf das "rote Auge" angesprochen.

Viele Grüsse

Daniel

• RE: Augenlidrandentzündung 2

Hallo Daniel,
    Sie können die Salbe auch ausnahmsweise länger benutzen. Allerdings ist es eher unwahrscheinlich, dass sich dadurch der Zusatnd bessert, wenn er bis dahin nicht besser geworden ist. Unter Umständen kann man auch ein Antibiotikum als Tabletten benutzen. Aber das sollten Sie mit Ihrem Augenarzt besprechen, wenn er aus dem Urlaub zurück ist.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Lädt...
    X