#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glaskörpertrübung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glaskörpertrübung

    Sehr geehrte Frau Liekfeld,

    mir ist ein Medikament Namens Conjunctisan A
    vorgeschlagen worden, welches unter anderem auch den Glaskörpertrübungen entgegenwirken soll.

    Kennen Sie dieses Medikament ??

    mfg

    Daniel Baumann


  • RE: Glaskörpertrübung


    Hallo Daniel,

    lt. Info des Herstellers sollen die Tropfen u.a. gegen Glaskörpertrübungen helfen,
    das ist aber nach allgemeiner und persönlicher Erfahrung eher zweifelhaft.

    Sollte es sich bei Dir nur um sog. mouches volantes handeln - sind diese lästig,
    aber harmlos. Liegt die Ursache aber z.B. bei Einblutungen aus der Netzhaut
    (durch Diabetes), muß behandelt werden (lasern). Dann helfen keine Tropfen!

    Kommentar


    • RE: Glaskörpertrübung


      Hi Daniel,
      ich habe auch Glaskörpertrübungen und leide sehr darunter.
      Das Präparat Conjunctisan A - Augentropfen habe ich in der Roten Liste gefunden, die
      gegen diese Verdichtungen im Glaskörper entgegenwirken sollen. Hast du das mal ausprobiert?? Ich habe auch von einer Behandlung mit einem ND YAG LASER gehört.
      Dieser soll entsprechende Stellen im Glaskörper einfach verdampfen. Es soll aber weltweit nur vier Ärzte geben, die solch eine Behandlung regelmäßig durchführen.
      Kennst du andere Behandlungsmöglichkeiten (z.B. im Bereich der Homöophatie)?

      Wäre schön wenn du zurückschreibst.

      Gruss
      Markus

      Kommentar

      Lädt...
      X