#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehstörungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sehstörungen

Sehr geehrte Frau Dr. Liekfeld !

Ich bin 41 Jahre alt, männlich. Seit meinem 16. Lebensjahr hatte ich bis heute 5x folgendes Sehproblem, und zwar :

Auf beiden Augen gleichzeitig sah ich in einem kleinen Abschnitt, etwa wie ein Riss, Farbspiele gleich einem Regenbogen.
    Weiterhin sehe ich, wenn ich in den blauen Himmel sehe, und dies auch nur im zentralen Blickfeld, kleine helle und dunkle Punkte, die abwechselnd auftauchen und verschwinden.
    Was kann das sein ?

Mit freundlichen Grüßen

MCSun

• RE: Sehstörungen

Hallo,
    unter Umständen handelt es sich dabei um eine spezielle Form der Migräne, die sich nur am Auge abspielt, oder aber es sind Blutdruckschwankungen bzw. Durchblutungsstörungen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

• RE: RE Sehstörungen

Sehr geehrte Frau Dr. Liekfeld,

ich möchte mich für die prompte Antwort und für Ihre Hilfe im Allgemeinen, auch im Namen aller anderen Forum-User, danken.
      Aber ohne einen kleinen Arbeitsaufwand, Ihrerseits, kann ich Sie leider auch jetzt nicht entlassen.
      Die verschwindenden Punkte sowie ein Flimmern im zentralen Sichtfeld habe ich eigentlich jeden Tag.
      Und es gibt Tage an denen ich sehr Licht-empfindlich bin.
      Weiterhin habe ich leichte Schwindelanfälle und manchmal Wortfindungsprobleme.
      Es wurde festgestellt, das drei Halswirbel verschoben sind. Kann eine Arterieneinklemmung im hinteren Halsbereich dafür verantwortlich sein.
      Oder was könnte das sonst sein ?

Vielen Dank

MCSun
      Neurologisch wurde alles abgeklärt, CT usw.

Kommentar

• RE: RE Sehstörungen

hallo, diese symptome kommen mir irgendwie bekannt vor. hinundwieder habe ich diese auch bei mir bemerkt, aber noch niemanden darauf angesprochen. auffällig ist dass diese dann auftauchen, wenn ich zu viel um die ohren! zu viel stress habe! zudem habe ich seit 1 jahr den tinnitus. ich bin zur heilpraktikerin speziell deswegen und diese nahm sich u. a. meine halswirbel vor-mit der ganz sanften DORN-Methode vor. HNO, orthopäde und hausarzt konnten nicht helfen, auch nicht die hau-ruck methode beim chiropraktiker wegen den halswirbeln. mittlerweile habe ich aufgrund der dornmethode ein bewußtsein für meine halswirbel bekommen, wann diese in etwa rausgehüpft sind. mit ein bisschen öl und massagetechnik kann man das ganz gut selbst hin bekommen. mein tip: einfach ein paar gänge runterschalten, augen zu, entspannen!!!

Kommentar

Lädt...
        X