#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzen nach grüner star op

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schmerzen nach grüner star op

ärztepfusch: komplikationen nach grüner star op und seither schmerzen
    nach insgesamt 4 op´s (in einem zeitraum von 4 wochen) und seither schmerzen möchte ich zunächst einmal das krankenbild schildern.
    alter 32 jahre, musste eine rasche op durchführen lassen, da ich drohte zu erblinden. anfang august war es dann so weit und die erste op wurde durchgeführt.nach erfolgreicher (einsetzung eines filterkissens) op bekam ich eine spritze, welche die vernarbung lösen sollte. durch einen ärztlichen fehler, drang von dieser spritze direkt flüssigkeit in mein auge. unmittelbar danach: blutungen im auge und dadurch bedingt eine netzhautablösung. das auge wurde direkt ausgespült und dann folgte direkt eine notop. (netzhautanlegung).
    3. op, da blut nicht abgelaufen ist. (absaugen von blut und reinigen der filterkissen).4 op netzhautriss, einsetzung einer blombe, damit die netzhaut festhält und eine neuerliche gasblase und vereisung.
    meine sehkraft hat sich verschlechtert, 20 % wären laut ärzte normal, jedoch scheint es zur zeit mehr zu sein. seit der 2. op habe ich schmerzen und seit der 4 op, diese liegt mittlerweile 3 wochen zurück, ist mir ein leben ohne schmerzmittel nicht mehr möglich. wer kann helfen oder wer kann mir rat geben? sind diese schmerzen normal? gehen diese vorüber? kann ich etwas gegen den arzt bzw. die klinik unternehmen?

• RE: schmerzen nach grüner star op

Hallo Anja-Tina,

das liest sich nicht sehr fachmännisch und tut mir sehr leid für dich.
    Vielleicht hilft eine der hier aufgelisteten Adressen weiter:

http://patientenstellen.de/kontakte.html

Kommentar

• RE: schmerzen nach grüner star op

Hallo,
      nach mehrfachen schwerwiegenderen Augenoperationen sind Schmerzen sicher nicht ungewöhnlich. Ich denke, Sie sollten sich weiterhin von der Sie operiert habenden Klinik betreuen lassen, falls aus Sicht des zuweisenden Augenarztes (Haus-Augenarzt) nichts dagegen spricht. Komplikationen bei Operationen sind prinzipiell immer möglich. Wenn Sie natürlich den dringenden Verdacht haben, dass es sich um grobe Behandlungsfehler gehandelt hat, können Sie die behandelnden Ärzte verklagen. Dann wird Ihr "Fall" begutachtet, in der Regel von einem anderen Arzt. Ob Sie gute Chancen haben, ist schwer abzuschätzen. Aber vielleicht können Sie auch das mit Ihrem Haus-Augenarzt besprechen...
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Lädt...
      X