#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augen Tränen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Augen Tränen

Guten Tag,

seit einigen Jahren habe ich im rechten Auge zeitweise starkes tränen. Das Weise im Auge ist dann in den Augenwinkeln gerötet. Es entsteht eine Art Schleier über dem Auge. Dieser verschwindet durch Bewegung des Augenlid wieder, kommt aber dann wieder. Manchmal sind über Nacht die Wimpern verklebt. Oft beruhigt sich das Auge über Nacht auch wieder. Mit Augentropfen aus der Apotheke, sogenannte künstliche Tränenflüssigkeit kann ich die dickflüssigen Tränen wieder erweichen und es ist auser der Rötung in den Augenwinkeln alles normal. Die Rötung in den Augenwinkeln bleibt jedoch, geht aber durch die o. g. Augentropfen leicht zurück. Momentan merke ich nichts. Es kommt der Schleier ganz plötzlich und wird immer dichter. Und nur auf dem rechten Auge. Dazu muß ich sagen, ich bin Brillenträger.
    Ein Arzt meint ich habe einen Star und werde erblinden.
    Ein anderer meinte, es wäre was mit der Zusammensetzung der Tränenflüssigkeit, die mit Medikamenten zu behandeln wäre.
    Ich bin in großer Sorge. Wer weis darüber mehr ?
    Danke für jeden Hinweis. Die Ärzte sind sich nicht einig. Jeder sagt was anders.

• RE: Augen Tränen

Hallo,
    Ihre Beschwerden hören sich tatsächlich nach trockenen Augen an. Sie sollten die künstlichen Tränen sehr häufig am Tag benutzen (5mal oder häufiger).
    Falls Sie tatsächlich einen Star haben, sollten Sie wissen, ob es ein grüner oder grauer Star ist. Der graue Star ist zu operieren, der grüne Star ist erhöhter Augeninnendruck, der dringend regelmäßig kontrolliert werden sollten.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. Anja Liekfeld.

Kommentar

Lädt...
    X