#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe Probleme mit meinen weichen Kontaktlinsen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Habe Probleme mit meinen weichen Kontaktlinsen

Holla!

Kleine Frage:
    Wieviel € kostet denn ungefähr eine Kontaktlinsen Total-Reinigung (mit Einschicken zum Hersteller - hier Lunelle, weiche Kontaktlinsen)? Wie lange muss ich auf meine Linsen warten?

Irgendwie sind meine Linsen nicht mehr das was sie mal waren. Abends erröten meine Augen und brennen - das war bis vor drei Wochen nicht so. Ich habe auch immer das Gefühl das ich sie anhabe, sprich, ich vergesse sie nicht mehr wenn ich sie trage, wie das zuvor der Fall war.

Hatte jemand ähnliches? Was schafft Abhilfe?

Vielen Dank!

• RE: Habe Probleme mit meinen weichen Kontaktlinsen

Hallo Michael
    Hast Du die Kontaktlinsen vom Optiker? Dann besprich mit ihm Deine Probleme .... Bei mir hat der Optiker die Kontaktlinsen jeweils in einem Tag gereinigt, er machte dies kostenlos. Dies wird jedoch wahrscheinlich nicht überall gleich sein. Vielleicht hast Du jedoch auch eine Augenentzündung?
    Herzliche Grüsse Piano

Kommentar

Habe morgen einen Termin beim Augenarzt, werde genaueres bei ihm befragen weil ich die Kontaktlinsen auch von ihm habe.

Wurde es nach der Reinigung besser?
      Gruss
      Michael

Kommentar

Ja, die Sicht wurde jeweils besser... allerdings hatte ich nach ungefähr 10 Jahren, in denen ich die weichen Kontaktlinsen beinahe den ganzen Tag getragen hatte, sehr grosse Probleme (Entzündungen, wegen zu geringer Sauerstoffzufuhr). Es wurde mir dann empfohlen, auf halbharte Kontaktlinsen umzustellen.
        Ich hoffe, dass es Dir bald besser geht.
        Gruss
        Piano

Kommentar

Vielen Dank, sehr nett!

Noch eine kleine Frage:
          Was sind "halbharte" Kontaktlinsen? Ich hatte letztens mal die harten Kontaktlinsen meiner Mutter kurzzeitig an um ein Gefühl dafür zu entwickeln, und ich muss sagen, dass harte Kontaktlinsen nicht wirklich angenehm sind (anfangs).

Sind halbharte Kontaktlinsen genauso gross wie weiche?

Grüsse
          Michael

Kommentar

Die halbharten Kontaktlinsen sind sauerstoffdurchlässiger.... ich habe mich schnell daran gewöhnt....waren dann so angenehm zu tragen wie die weichen. Es ist natürlich wichtig, dass diese gut angepasst werden. Da kannst Du nicht einfach die Kontaktlinsen Deiner Mutter nehmen.
            Alles Gute morgen
            Piano

Kommentar

Nachtrag: habe noch vergessen Deine Frage betreffend der Grösse zu beantworten. Damals hatte ich grosse weiche Kontaktlinsen, welche über die Iris hinaus gingen, die halbharten waren dann ungefähr so gross wie die Iris.

Kommentar

Es ging ja nur darum, mal das Gefühl bei harten Kontaktlinsen zu erfahren.
                Wie gross sind denn halbharte? Sind sie geeignet für Sport? Sind sie biegsam (nicht "formstabil"?

Kommentar

Sie sind schon formstabil, dies ist jedoch kein Hindernis damit Sport zu treiben. Wie gesagt, ich persönlich hatte nie Probleme.

Kommentar

War beim Arzt, lag an der Linse. Ich bekomme nun eine neue. Denke damit ist das Problem dann behoben.

Nochmals Danke!
                    Grüss
                    Michael

Kommentar

Hallo Michael
                      Wie war Dein Arztbesuch? Wie ist es denn jetzt ausgegangen?
                      Herzliche Grüsse
                      Piano

Kommentar

Wir haben uns scheinbar gerade gleichzeitig gemailt.
                        Gut, dass Du nun wieder eine klare Sicht hast.
                        Alles Gute
                        Piano

Kommentar

Was ein Zufall!

Schönes Wochenende!
                          Michael

Kommentar

Lädt...
                          X