#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An: Frau Dr. Liekfeld - Sehstärkenmessung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• An: Frau Dr. Liekfeld - Sehstärkenmessung

Bin seit etwa 2 Jahren leicht kurzsichtig. (Ohne 15% Fern) Noch vor 2 Jahren sah laut ich Sehtests noch 120% fern.

Ich habe jetzt schoin meine 2. Brille.
    1. Brille: 75% Fernvisus
    (r/l -1,50)

Kam mir aber immer so komisch vor das ich besser sehe wenn ich die Augen zusammenkneife. Bin dann zum nächsten Augenartzt gegangen und bekam ein etwas besseres Rezept. (-1,25 mit Korrigation für einen leichten Asitgmatismus) - 90% Fernvisus

Wenn ich jetzt die Augen zusammenkneife sehe ich wieder fast so gut wie vor zwei Jahren. Die Sehschärfe ohne Brille hat sich in letzterzeit nicht mehr verschlechtert. Weitere Augenkrankheiten bzw. Beschwerden liegen nicht vor.

Wie lange dauert es bis man "verlernt" richtig scharf zu sehen? Möchte auch nicht wieder ein halbes Jahr bis zum nächsten Termin warten, wo mir dann jemand sagt das es nicht besser zu korrigieren gänge bzw. ich doch gut genug sehe und keine andere Brille benötige.

Wär es vieleicht möglich sich in einer Augenklinik von besser ausgebildetem Personal untersuchen zu lassen um eine optimale Korrigation zu erreichen´?

Lädt...
X