#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Dr. Anja Liekfeld AUGEN OP?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• An Dr. Anja Liekfeld AUGEN OP?

Hallo, ich werde bald 21 Jahre alt, und habe seit meinem 15 Lebensjahr eine Brille. Anfangs war ich nur leicht Kurzsichtig, hatt -0,5 Dioptrin. Inwischen habe ich schon auf beiden Augen -3,0. Da mir Brillen nicht stehen, trage ich seit 4 Jahren Kontaktlinsen. Im Moment nehme ich Pure Vision. Die kann man einen ganzen Montat drinlassen. Aber Morgens sind meine Augen immer extrem trocken, und ich muss immer Tropfen reinmachen. Frage: Ich habe mal etwas von einer Laser OP gehört. Wäre das für mich relevant? Wie teuer ist so ein Eingriff und was kostet dieser? Ich bin diese Linsen leid, und billig ist das auf Dauer auch nicht gerade - danke für Ihre Antwort
    Janni

• RE: An Dr. Anja Liekfeld AUGEN OP?

Hallo Janni,
    kurz zu mir: ich trage seit 23 Jahren harte Kontaktlinsen wegen Hornhautverkrümmung, erhielt vor 18 Jahren auf beiden Augen eine Hornhautverpflanzung.
    Auch ich könnte manchmal meine KL an die Wand klatschen.
    ABER: ein operativer Eingriff hat Risiken und macht sich an einem sonst gesunden Auge zu schaffen.
    Ich würde keine Operation machen lassen, solange mit Kontaktlinsen oder Brille gute Sehergebnisse zu erzielen sind.
    Und ich würde - auch wenns ätzt - meine Linsen abends rausnehmen und morgens einsetzen. Auch wenn die modernen Linsen luftdurchlässig sind, meiner Meinung nach kann ein freies Auge besser "atmen". Vielleicht sind Deine Augen dann auch nicht so trocken?
    Ciao

Kommentar

Lädt...
    X