#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

roter Punkt im Auge..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• roter Punkt im Auge..

Grüezi Frau Dr. Liekfeld

Mit grossem Interesse habe ich mich in diesem Forum umgesehen. Leider konnte ich aber keine Informationen zu meinem Problem finden und wäre sehr froh um Ihren Rat.

Mit etwa 8 Jahren musste ich mein rechtes Auge operieren lassen (es hiess damals, es sei ein Muttermal im Auge, dass man wegmachen müsse, weil wenn es näher an das Auge herankomme, ich blind werde). Mit etwa 12 Jahren musste ich das gleiche Auge nochmals operieren (es war wieder ein neues herangewachsen. Der Augenarzt sagte, es sei wieder das gleiche).

Mein Augenarzt hat mir damals immer verboten, jemals Linsen zu tragen (wegen dem Reiben an der Narbe). Nach vielem Betteln hat mir dann meine Augenoptikerin etwa 5 Jahre nach der 2. OP Tageslinsen für "spezielle Stunden" (ich betone "Stunden", nicht "Tage"!) verschrieben. Es ging bis jetzt auch immer gut und die Augen waren einfach etwas gerötet (sind meine Augen sowieso fast immer), aber taten nicht weh. Ich trug die Linsen aber auch wirklich nur sehr selten (ca. 10x im Jahr..!).

Vor ca. 2 Wochen hatte ich die Linsen dann wieder drin. Es war strahlend schönes Wetter und wir waren den ganzen Tag an der Sonne (Turnfest, hatte keine Möglichkeit, in den Schatten zu gehen). Da ich nur meine korrigierte Sonnenbrille mitgenommen hatte und die Linsen noch für den Abend drinbehalten wollte, trug ich keinen Sonnenschutz für die Augen.

Am Abend und am darauffolgenden Tag war vorallem das rechte Auge knallrot und es bildete sich wieder dieser unheimliche rote Punkt links der Iris. Nun habe ich riesen Panik, dass ich nochmals operieren muss (ich bin übrigens 22 Jahre alt).

Ausserdem träume ich schon lange von strahlend weissen Augen. Ist das für mich unerfüllbar?

Besten Dank.

• RE: roter Punkt im Auge..

Hallo,
    ich wollte Dir nur viel Glück wünschen.
    Ich hoffe, dass du bald weisst, was die Lösung auf Dein Problem ist.

Kommentar

• RE: roter Punkt im Auge..

Ich war beim Augenarzt. Es ist gottseidank "nur" eine Augenentzündung der Lederhaut (hat die Vertretung des Augenarztes gesagt). Zur Kontrolle muss ich aber in 2 Wochen nochmals zu meinem Haus-Augenarzt. Hoffe, der ist gleicher Meinung..

Hab halt schon ein richtiges Trauma, wenn mein rechtes Auge rot ist..

Kommentar

Lädt...
      X