#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Glaskörperverhartung"???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Glaskörperverhartung"???

    Hallo

    Seit einigen Jahren habe ich den Eindruck das in meinem re. Auge etwas fadenförmiges schwimmt. Wenn ich auf eine weiße Wand schaue, sieht es aus wie ein Ratzer in der Linse. Ein Augenarzt sagte mal das wäre nichts besonderes, was ich allerdings nicht so ganz akzeptieren kann.

    Ich wüste gerne was das genau ist und ob man das Übel beseitigen kann. Mit der Ziet bekommt schon etwas Angst, das sich die Situation verschlechtern kann.

    Vorab vielen Dank
    Gruß Frie


  • RE: "Glaskörperverhartung"???


    Hallo Frie,
    es handelt sich sicher um Glaskörpertrübungen, die tatsächlich harmlos sind. Versuchen Sie, sich nicht zu sehr darauf zu konzentrieren, dann stören sie auch häufig nicht mehr so sehr. Sie können sich auch verändern.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: "Glaskörperverhartung"???


      Ausserdem, auch wenn es sich auf anhieb vielleicht etwas blöde anhört: Es gibt wirklich schlimmere erkrankungen des auges. Sicherlich sind solche erscheinungen zunächst schockierend und man macht sich sorgen. Was diese dinger so störend macht ist die ständige konzentration darauf. Augenärzte wissen schon was sie sagen. Und das risiko eines eingriffs ist zu gross.
      Ich hatte zum beispiel schon mehrere echte gesichtsfeldausfälle (halbseitig 20 - 30 minuten). Das schockiert und ist trotzdem meist harmlos (Migräne etc). danach kam der verdacht auf RP und das führt auf lange sicht zur erblindung. Das sind dinge die stress und sorgen verursachen. Meistens kann man Ärzten wirklich vertrauen.

      Kommentar


      • RE: "Glaskörperverhartung"???


        Hallo Markus,
        danke für Ihr Vertrauen!
        MfG, Dr. Anja Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X