#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cholesterinablagerungen in der Hornhaut!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cholesterinablagerungen in der Hornhaut!?


    Hallo,bei einer Untersuchung beim Augenarzt wurde Arcus lipoides festgestellt,welche sich durch einen Trübungsring am äußeren Rand der Hornhaut darstellt und Cholesterinablagerungen sind.Diese entstehen meist im Alter und sind dann auch im Regelfall unbedenklich.Das Problem ist, ich bin 31 Jahre alt und war echt geschockt.Der Augenarzt sagte ich solle vorsichtshalber meine Blutwerte checken lassen und das es bei Männern jüngeren Alters schon einmal vorkommen könnte.Die Blutwerte waren auch vom Cholesterin her im grünen Bereich.Auch bei vorherigen Blutuntersuchungen waren meine Blutfettwerte OK.Frage mich nun natürlich wie ich an diese Cholesterineinlagerung an der Hornhaut komme und mache mir Sorgen,weil wenn sich Cholesterin in der Hornhaut ablagert doch dann wohl auch in den Aterien. Kann dies wirklich bei Männern meines Alters unbedenklich sein oder stellt es wirklich ein Problem dar?

    MfG,
    Mike


  • RE: Cholesterinablagerungen in der Hornhaut!?


    Hallo Mike,
    es gibt solche Veränderungen auch bei jüngeren Menschen, sogar angeboren. Ein Zusammenhang zu erhöhten Cholesterinwerten im Blut konnte bisher nicht belegt werden. Daher handelt es sich ja auch um eine reine Vorsichtsmaßnahme, dass Ihr Augenarzt Sie zur Blutwert-Kontrolle geschickt hat. Sie sollten sich keine Sorgen machen...
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Cholesterinablagerungen in der Hornhaut!?


      Vielen Dank für ihr Bemühen.

      MfG
      Mike

      Kommentar


      • RE: Cholesterinablagerungen in der Hornhaut!?


        Gerne!
        MfG, Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X