liebe Forumsteilnehmer!
Seit ca. einem Jahr besteht auf meinem linken Auge eine Visusminderung um ca. 40 % in Verbindung mit einer Farbentsaettigung (36 J, kurzsichtig seit 25 J.)
Mit Glaesern laesst sich diese Minderung nicht ausgleichen - mein AA hat da schon stundenlang mit mir herumgesucht.
Der urspruengliche V.a. Sehnervenentzuendung konnte mittlerweile so ziemlich verworfen werden, da die VEP keine krankhaften Veraenderungen anzeigen: Latenz 100: RA 90, LA 96. Latenz 135: RA 176, LA 187.
Es besteht eine Minderung im Bereich der Fovea um 5db (ist das viel?), sowie Glaskoerpertruebungen.
Jetzt sollen weitere Untersuchungen klaeren, was das jetzt noch als Ursache haben kann - mein AA meint am Auge liegt es nicht, sondern es muesste hinter dem Auge liegen....
Mein AA will mir fuer die Uni noch einen detailierten Brief schreiben, in welchem er bestimmte Untersuchungen anfordert.
Wie Ihr sicher verstehen koennt, bin ich jetzt ziemlich gespannt, was noch alles getan werden kann um endlich festzustellen, was das ist. Und ich bin auch etwas ungeduldig, daher die Bitte: kann sich jemand vorstellen, was noch alles mit mir angestellt werden kann? Auf der Ueberweisung steht: V.a. Optikopathie, Farbentsaettigung, Visusminderung.
Mittlerweile habe ich auch etwas Angst vor etwas schlimmerem........
Herzlichen Dank fuer die Hilfen,
Diana
Kommentar