#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stereosehen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stereosehen

Meine Frage betrifft das Stereosehen, gibt es eine Möglichkeit das Stereosehen zu erlangen?

• RE: Stereosehen

Hallo,
    eine Stereosehen ist dann gegeben, wenn beide Augen intakt sind und zusammenarbeiten. Ob man es erlangen kann, hängt davon ab, welche Befunde an den Augen vorliegen...
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Vielen dank für die Antwort, Ich hab als klein Kind stark geschilt, das ist jedoch mit 17 Jahren kaum noch vorhanden. Die Augenärztin meint deshalb das sich das Stereosehen in der Jugend nicht oder nur sehr schwach entwickelt hat. Kann man dagegen etwas unternehmen, Operation oder Therapie???

mfg
      Oliver

Kommentar

Hallo Oliver,
        bei dem Sachverhalt wird man tatsächlich wohl eher nichts ändern können.
        MfG, Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

bedeutet "eher nicht" absolut unmöglich?
          In wieweit ist man durch ein fehlendes Stereosehen eingeschränkt im Vergleich zu einen normalen Menschen???

mfg
          Oliver

Kommentar

Hallo Oliver,
            ich kenn weder Ihre Augen noch Ihre Vorgeschichte ganz genau, so dass ich mir ein hundertprozentiges Urteil nicht erlauben möchte. Allerdings halte ich es wirklich für eher ausgeschlossen.
            Das fehlende Stereosehen lässt Sie Abstände schlechter einschätzen als einen Normalsichtigen. Bestimmte Berufs- und Freizeit-Ausübungen sind Ihnen daher verwehrt. Allerdings dürften Sie kaum eine Einschränkung bemerken, da Sie daran gewöhnt sind.
            Mit freundlichen Grüßen,
            Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Lädt...
            X