#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glaukom - Behandlung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Glaukom - Behandlung

Guten Tag!
    seit über einem Jahr habe ich sehr gute Erfahrungen hinsichtlich stabilem gutem Augeninnendruck, Verträglichkeit und Zuverlässigkeit mit dem Medikament Xalatan. Nun wurde mir Travatan verschrieben mit dem Hinweis es sei der gleiche Wirkstoff (was mein Apotheker mir anders erklärte) und es sei billiger und es gäbe überhaupt keine Änderungen in der Wirksamkeit. Da ich ein wenig vorsichtig bin frage ich hier einmal,...gibt es mit Travatan auch gute Erfahrungen? Hat vielleicht jemand eine ähnliche Umstellung hinter sich und kann über Erfahrungen berichten? Ist meine Vorsicht vielleicht völlig unbegründet?

• RE: Glaukom - Behandlung

Hallo,
    tatsächlich handelt es sich nicht ganz genau um den selben Wirkstoff, allerdings um einen ähnlichen. Manchmal ist auch die Verträglichkeit anders. Insgesamt gibt es auch gute Erfahrungen mit Travatan, allerdings muss individuell die Wirksamkeit und Verträglichkeit überprüft werden.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Hallo Dr. Liekfeld,

danke erst einmal für Ihren Beitrag!
      Ab jetzt bin ich bestimmt öfter hier.

Gruß!
      Peter

Kommentar

Hallo Peter,
        das freut mich und das Medicine-Worldwide-Team...
        Bis bald, mit freundlichen Grüßen,
        Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Lädt...
        X