#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurzsichtigkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kurzsichtigkeit

Hallo, Bin seit meiner Geburt Kurzsichtig, habe eine Schiel-OP hinter mir und sehe aber trotzdem sehr schlecht . Rchts mit Brille +3.0 D-5.5D A14° =0,25
    Links mit Brille + 5,5D -6,0 D A 162° =0,25

Farbsehe ist intakt, welche Möglichkeiten habe ich noch, außer Brille oder Linsen, meine Fehlsichtigkeit zu beheben? Linsen vertrage ich nicht

• RE: Kurzsichtigkeit

Hallo,
    Das wesentliche Problem Ihrer Fehlsichtigkeit ist die Hornhautverkrümmung (Astigmatismus), und dazu kommt noch eine Weitsichtigkeit. Da dieses Problem seit der Geburt besteht, sind Sie vermutlich schwachsichtig, weshalb Sie auch mit bester Korrektur nur 25% sehen. Daran kann man auch mit allen möglichen Operationen nichts verändern. Man könnte lediglich die Art der Korrektur verändern, also statt Brille Kontaktlinsen oder sogar eine Laserkorrektur bzw. eine Linsenoperation. Allerdings sind die Aussichten bei Ihren Werten für den Erfolg einer Operation nicht sehr gut.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Vielen lieben Dank für Ihre Antwort. Mein Arzt sagte das auch eine Störung im Sehnerv dabei sei. Und da kann man bisher noch nichts machen.

Kommentar

Ja, so ist es wohl leider...
        MfG, Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Lädt...
        X