#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein rechts Auge ist größer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mein rechts Auge ist größer

Hilfe,
    im Dezember 2001 bekam ich im Oberkiefer zwei Brücken die die Backenzähne überkronen. Auf der linken Seite ist alles ok, außer dass es mich stört, dass das Zahnfleisch innerhalb von nur drei Monaten soweit zurück ging, dass die Ansätze der Kronen freiliegen. Etwa drei bis vier Monate nach dem Einsätzen der Zähne stellte ich fest, dass auf der rechten Seite die Zähne beim Putzen bluten, hin und wieder auch leichter Druckschmerz (ähnlich wie Zahnschmerzen) und ich ständig einem unangenehmen Geschmack im Mund habe. Wenig später schwoll das linke Auge an, steht bis heute etwas hervor. Außerdem schmerzt es gelegentlich und tränt ständig. Ich ging zum Zahnarzt, weil ich die Ursache bei den Zähnen suchte. Der behauptete dies käme von den Augen. Ok, ich habe dann einen Augenarzt aufgesucht und die Sache gründlich untersuchen lassen. Augendruck usw. Resultat: die Augen sind in Ordnung, tatsächlich stehe das linke Auge etwas vor, dass aber käme sicher von der Schilddrüse. Also habe ich in der selben Wochen in der Nuklearmedizin die Schilddrüse untersuchen lassen. Resultat: alles bestens, Die Schilddrüsenwerte sind ok. Wahrscheinlich liege das Problem bei den Zähnen. Also ging ist, da wenig Vertrauen auf meinen Zahnarzt, in die Kieferklinik und ließ die Brücke gründlich untersuchen. Resultat: Die Brücke ist nicht sehr schön gemacht, sitzt aber gut und bei gründlichem Putzen unter Zuhilfenahme einer Munddusche ginge auch die Entzündung am rechten oberen Backenzahn (2 vr) zurück. Sicher läge das Problem bei den Augen. Damit bin ich also wieder am Anfang. Röntgenbilder meiner Zähne zeigen übrigens keine Auffälligkeiten. Mein Zahnarzt hatte daraufhin dann eine weitere Idee: Vielleicht sind die Kieferhöhlen nicht in Ordnung, davon kann das Auge auch anschwellen oder leicht hervortreten. Sie sind aber, was ich bei einer weiteren Untersuchung diagnostiziert bekam, in Ordnung. Ich bilde mir das alles wohl ein, obwohl bis heute das rechte Auge sichtbar größer ist. Wenn ich konsequent nach jedem Essen die Zähne mit Elmex und alle zwei Tage Elmex Gel putze, zuvor mit der Munddusche die Zähne gründlich spüle und wenigstens am Abend mit einer Lösung gegen Entzündungen (Salviathymol) den Mund ausspüle, wird das Auge etwas kleiner, tränt weniger und schmerzt auch nicht mehr. NUR, wer putzt sich schon 6 - 8 mal am Tag die Zähne? Es tritt sofort eine Verschlechterung ein, wenn ich die Zähne nur morgens und abend putze ohne die Munddusche zu benutzen oder auch nur auf das Spülen verzichte. Das habe ichalles ausprobiert. Ich verzweifle noch an dieser Geschichte. Mein Zahnarzt will die Brücke nicht heraus nehmen, weil er meint, die Schuld liege woanders. Wie soll das aber möglich sein, denn die Geschichte begann ja erst mit Einsetzen der Kronen.Haben Sie vielleicht noch eine Idee, was ich hier tun kann. Ich will nicht länger mit einem Auge herumlaufen, das aussieht, als wenn es gleich heraus fällt.
    Herzliche Grüße , Ihre Pede

• RE: Mein rechts Auge ist größer

Hallo Pede,
    ein massives Hervortreten der Augen ist sicher eher nicht durch eine Entzündung der Zähne zu begründen. Ist es jedoch eher diskret kann eine fortgeleitete Entzündung sicher der Grund sein. Allerdings müsste man das eigentlich diagnostizieren können. Den einzigen Rat, den ich Ihnen geben kann: Stellen Sie sich noch mal bei einem weiteren Zahnarzt und Augenarzt vor. Vielleicht kann auch eine Antibiotika-Einnahme helfen. Besprechen Sie es mit Ihren behandelnden Ärzten.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Lädt...
    X