#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bindehautentzündung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bindehautentzündung

Hallo Frau Dr. Liekfield,
    ich habe ein kleines Problem mit meinen Augen und wäre froh wenn sie mir einen Tip geben könnten.
    Ich habe schon seit längerer Zeit immer trockene Augen (Tränensack reißt meistens morgens) und seit über einem Jahr auch regelmässig Juckreiz auf den Augeninnenseiten. Mein Hausarzt hat vor kurzem eine Hundeallergie festgestellt, nur kann ich meinem Hund schlecht aus dem Weg gehen...
    Vor 2 Wochen begann mein Auge zu brennen und mein Augenarzt stellte ein paar Tage später eine Bindehautentzündung fest.
    Er hat mir Efemolin verschrieben und meinte ich hätte schnell meine Ruhe (wohl weil das Medikament so stark ist) und ich solle es auch nur 1 Woche nehmen. Nun nehme ich es aber schon 7 Tage und die Beschwerden sind nicht besser, ich hatte heute eher das Gefühl das Brennen wäre noch schlimmer geworden...
    Da ich nun zwei Wochen in den Urlaub gehe und nicht zum Arzt kann mache ich mir Sorgen ob sich die Bindehautentzündung noch verschlimmern kann (Hornhaut, Schmerzen) und möglicherweise das Auge in der Zeit (ireparabel ?) schädigen kann und was ich dagegen tun kann. Danke im Voraus für ihre Hilfe...

• RE: Bindehautentzündung

Hallo,
    die Augentropfen enthalten Cortison und ein Mittel, das die Gefäße verengt. Beide Substanzen sollten tatsächlich nicht unkontrolliert über einen längeren Zeitraum genommen werden. Daher sollten Sie die Augentropfen besser absetzen oder einen anderen Augenarzt zur Mitbeurteilung aufsuchen. Versuchen können Sie auf jeden Fall Tränenersatzmittel (am besten ohne Konservierungsmittel), die unbedenklich sind, nicht verschreibungspflichtig und sehr häufig (z.B. jede Stunde) angewendet werden können.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Hallo Frau Dr. Liekfeld,

vielen Dank für ihre schnelle und ausführliche Antwort.
      Ich habe die Tropfen abgesetzt und da ich heute sowieso zum Impfen bei meinem Hausarzt war, hat der mir Dexa Sine verschrieben, falls die Bindehautentzündung nicht in ein paar Tagen von alleine weggeht.
      Vielen Dank auch für den Tip mit den künstlichen Tränen ich hatte schon daran gedacht, war mir aber nicht sicher ob das sinnvoll ist. Jetzt fahre ich beruhigt in den Urlaub zumal mein Arzt mir versichert hat, dass daraus keine bleibenden Schäden (Hornhaut) entstehen können.
      Nochmal vielen Dank. MfG, Alex

Kommentar

Einen schönen Urlaub wünsche ich Ihnen!
        MfG, Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Lädt...
        X