#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glasauge?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glasauge?

    Sehr geehrte Frau Dr. Liekfeld,
    danke, dass sie mir gestern so schnell auf meine Frage, in Bezug auf den Flimmertest von meiner Freundin antworteten. Heute möchte ich die Geschichte meiner Bekannten kurz schildern. Sie hat sich im April bei einem Sturz auf einen Eimer das Auge so sehr verletzt, dass so gut wie nichts mehr in Ordnung ist. Die Netzhaut hat sich gelöst. Die Linse wurde erst bei der 3. Op hinten im Auge gefunden. Der Druck ist nur noch bei 3,5 mmHg. Sie hat 12 cm Nähte im Auge. Es ist jetzt nach 4 Monaten noch mehr entzündet, als nach der Op. Die Hornhaut geht kaputt. Es bilden sich Bläschen und sie ist trübe geworden. Das Augenlid hat sich durch die vielen Nähte an der Innenseite entzündet. Sie kann überhaupt kein Sonnenlicht vertragen und hat wahnsinnige Schmerzen. Sie wird auf diesem Auge nie mehr was sehen können, da die Netzhaut nicht mehr \"zu reparieren\"ist. Ich hoffe Sie können meiner Schilderung als Laie etwas folgen.
    Nur um das Auge ansehlicher zu machen, müsste sie sich mindestens noch 6 Op´s unterziehen. Aber ohne Aussicht, auf dem Auge sehen zu können.
    Nun zu meiner Frage: Wäre es nicht sinnvoller, das Auge zu entnehmen und ein Glasauge einzusetzen. Ich glaube Sie wird mit ihrem Auge nie schmerzfrei sein können. Wer weiß wie lange das Auge noch hält, bei diesem niedrigen Druck. Es wird zwar immer mit Silikon aufgefüllt. Aber geht das Silikon nicht auch in den Körper über?
    Es wäre schön, wenn sie mir diese Fragen beantworten könnten! Besonders die, ab wann der Zeitpunkt erreicht ist, das Auge zu entnehmen.
    Vielen Dank im Voraus
    Angela Dittenhauser


  • RE: Glasauge?


    Sehr geehrte Frau Dittenhauser,
    so wie Sie es schildern, sollte das Auge vielleicht wirklich besser herausgenommen werden. Dafür sollte man sich allerdings sicher sein, dass das Auge keine Funktion mehr hat. Vielleicht war das auch der Grund für die heutige Untersuchung...
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Glasauge?


      Sehr geehrte Frau Dr. Liekfeld,
      ich danke ihnen für ihre ehrliche Antwort. Meine Freundin hat sich eigentlich für sich schon entschieden. Sie will so nicht mehr. Aber die Ärzte wollen von einer Entnahme nichts wissen. Der Sehnerv funktioniert sehr wahrscheinlich noch, da sie zwischenzeitlich mal 25 % gesehen hat. Aber jetzt hat sich die Netzhaut unreparabel gelöst. Da hilft es auch nichts, wenn der Sehnerv noch funktioniert! Mal sehen was dieser Test heute ergeben hat.
      Nochmals vielen Dank
      Angela Dittenhauser

      Kommentar


      • RE: Glasauge?


        Ich drücke die Daumen für Ihre Freundin...
        Mit freundlichen Grüßen,
        Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X