#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erweiterte rote äderchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erweiterte rote äderchen

    hab vor einiger Zeit wegen meiner roten Augen hier gepostet. Hab damals gehofft Infos zur Therapie der erweiterten roten Äderchen in den Augen zu bekommen.
    Es ist eigentlich komisch warum man nichts von der Laserverödung diesbezüglich hört. Hab jetzt mein Problem einem namhaften Augenarzt erläutert und dieser wird am 5.9.02 ambulant meine häßlichen Äderchen in den Skleren mit Laser veröden. Er hat gesagt, dass sei keine große Sache und ich solle es auf jeden Fall machen. Es ist bei mir ein rein kosmetischer Eingriff.
    Nun kämpfe ich schon seit Jahren mit gefäßverengenden Augentropfen gegen dieses Problem an und hab damit alles nur schlimmer gemacht bzw. meinen Augen geschadet. Hätte man mir nur früher gesagt, dass man das machen kann....
    Was sagen Sie Frau Dr. Liekfield?


  • RE: erweiterte rote äderchen


    Hallo Xenia,
    ich habe bisher nicht von Studien oder Untersuchungen über eine solche entsprechende Laserbehandlung gehört. Man muss davon ausgehen, dass sich gegebenenfalls nach der Behandlung neue Gefäße bilden. Außerdem können die Laserstrahlen auch andere Strukturen treffen, die dadurch geschädigt werden.
    Was soll das denn kosten?
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: erweiterte rote äderchen


      ..weiss noch nicht genau, was die Behandlung kostet. Jedenfalls werden diese großen Gefäße mit Laser koaguliert. So hat es mir mein Augenarzt gesagt. Er hat das als keine sehr große Sache dargestellt und offenbar ist das etwas, was er häufig durchführt. Ich mach es vor allem auch, weil ich mich bald einer Lasek unterziehen werde und es nicht gut ist, wenn man viele Gefäße in den Augen hat.
      Werd vom Erfolg berichten.

      Kommentar


      • RE: erweiterte rote äderchen


        Hallo Xenia,
        vielleicht sollten Sie Ihren Augenarzt mal nach entsprechenden wissenschaftlichen Untersuchungen und Literatur zu der Verödung der Gefäße fragen....
        Mit freundlichen Grüßen,
        Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar



        • RE: erweiterte rote äderchen


          Hallo Xenia!
          Wir waren vor einiger Zeit in Kontakt in Sachen "rote Äderchen veröden". Könntest du mir bitte mailen, wie der Eingriff bei dir gelaufen ist? Mein Augenarzt macht es jetzt doch nicht...
          Meine E-Mail-Adresse: [email protected]

          Gruß Annette

          Kommentar


          • Re: erweiterte rote äderchen

            Hallo, ich bin neu hier und irgendwie klappt es bei mir nicht mit einem neuen Thema öffnen. Habe somit diesen Forum gefunden.

            Vor bald 2 Wochen habe ich eine Behandlung bzgl. erweitere Äderchen im Gesicht mit Radiofrequenz (in diesem Fall mit dem Onetec) durchführen lassen. Danach haben sich an den behandelten Stellen Krusten gebildet, welche nach 7 bis 10 Tage von alleine ab sind. Habe somit keine Narbe, schon mal gut. Nun habe ich an den behandelten Stellen rosa haut, welche stark ausgeprägt ist, ich nehme mal an, dass dies mit der Zeit verschwinden wird ? und an drei Stellen waren die Äderchen tiefer, welche nun sich verstärkt zeigen ist dies normal, klingt das noch ab oder bleibt das so ? Können Sie mir erklären warum dieser Prozess bei diesen Äderchen so ist, da an anderen Stellen die Äderchen wirklich weg sind ?

            Danke schon mal.

            Kommentar


            • Re: erweiterte rote äderchen

              Sie können nur dort weg sein, wo unmittelbar behandelt wurde. Die roten Flecken können noch Monate zur Erholung benötigen.
              Wo genau sind die Äderchen jetzt tiefer? Dort wo behandelt wurde?

              Kommentar



              • Re: erweiterte rote äderchen

                Guten Tag, Aleksandra,
                Sie sollten einen Hautarzt, am besten den, der Sie behandelt hat, fragen.
                Mit freundlichen Grüßen, Priv.-Doz. Dr. med. A. Liekfeld

                Kommentar

                Lädt...
                X