#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Kurzsichtigkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Starke Kurzsichtigkeit

Bin sehr stark kurzsichtig - 10 resp. 11. Dioptrien, es hat jedes Jahr zugenommen. Wie weit kann es sich entwickeln, um doch noch sehen zu können? Oder werde ich eines Tages blind?
    Besten Dank für Ihre Antwort.
    Zoe

• RE: Starke Kurzsichtigkeit

Hallo,
    blind werden Sie sicher durch eine zunehmende Kurzsichtigkeit nicht. Jedoch kann sich eine sehr hohe Kurzsichtigkeit auch noch verstärken. Wie alt sind Sie denn?
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Sehr geehrte Frau Liekfeld
      Besten Dank für Ihre Antwort.
      Ich werde 45 Jahre alt, meine Augenärztin sagt immer, eigentlich sollte die Kurzsichtigkeit in diesem Alter nicht mehr zunehmen. Leider nimmt sie jedoch immer noch kontinuierlich zu....jetzt wieder seit letztem Jahr gut 0.5 Dioptrie.
      Mit herzlichen Grüssen
      Zoe

Kommentar

Sehr geehrte Frau Liekfeld
        Gerne würde ich Sie noch etwas fragen. Ich bekomme nun eine neue Brille mit oben genannten Angaben, damit soll ich 80% sehen können. Da ich jedoch noch nicht weitsichtig bin, soll ich in der Nähe eine der älteren Brillen (hätte noch eine mit 0.5 Dioptrien schwächer), welche noch eine ganze Dioptrie schwächer ist, anziehen. Könnten Sie mir dies eventuell erklären. Mit der schwächeren Brille kann ich zwar gut in die Nähe sehen, jedoch nur unter Anstrengung z.B. fernsehen.
        Nochmals danke für all Ihre Antworten
        Herzlich
        Zoe

Kommentar

Hallo,
          in diesem Alter kann eine zunehmende Kurzsichtigkeit auch manchmal mit Veränderungen der Linse zutun haben. Vielleicht befragen Sie auch dazu mal Ihre Augenärztin.
          Mit freundlichen Grüßen,
          Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Hallo,
            Sie werden inzwischen ganz leicht alterssichtig, so dass es Ihnen vermutlich mit einer voll auskorrigierten Brille (also der neuen) schwer fallen wird, in der Nähe zu lesen. Eine alte Brille, die nicht ganz so stark ist, hat daher bei Ihnen die Funktion einer leichten Lesebrille.
            Mit freundlichen Grüßen,
            Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Sehr geehrte Frau Dr. Liekfeld
              Ganz herzlichen Dank für all Ihre ausführlichen Antworten. Ich muss erst wieder in einem Jahr zur Augenärztin. Könnte man denn bei einer Veränderung der Linse etwas machen?
              Mit herzlichen Grüssen
              Zoe

Kommentar

Sehr geehrte Frau Dr. Liekfeld
                Dies mit der schwächeren Brille für die Nähe kam vom Optiker. Die Augenärztin fand ich sehe in die Nähe ausgezeichnet....
                Mit herzlichen Grüssen
                Zoe

Kommentar

Wenn sich die Linse verändert und eventuell erste Trübungen auftreten, dann kann man eine Linsen-Operation denken.
                  Mit freundlichen Grüßen,
                  Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Lädt...
                  X