Vielen Dank für Ihre Rückantwort, die mir wirklich weiterhilft, zudem im Moment alle so ratlos erscheinen. Ich wollte noch dazu anhängen, dass das Kernsp. gut ausgefallen ist und dieses Problem von daher also nicht kommt. Ich wollte Sie noch fragen, ob bei dieser Pupillotonie oder dem Adie-Syndrom eine Heilung möglich ist und welches dann die Behandlungsmöglichkeiten wären und auch woher das überhaupt kommt. Es ist für meine Augen im Moment sehr anstrengend, fast schmerzhaft, draussen im Tageslicht zu sein und auch dieser Lichtbelag ist sehr unangenehm und abends leg ich öfter mal einen kalten Umsschlag auf das Auge, um etwas Entspannung zu erhalten. Noch was, kann das Sonnenlicht im Moment schädlich für das Auge (für die Netzhaut sein) oder ist es mit Sonnenbrille ok? Ist auch mein Arbeiten am PC ok? Nochmal, vielen Dank für Ihren Tipp und Ihre Hilfe und ich werde es auf jedenfall an meinen Augenarzt weiterleiten. Es ist wirklich klasse, dass wir solche Möglichkeiten über' s Internet haben,
viele Grüsse
Claire
Kommentar