meine nun mittlerweile 7 Monate alte Tochter leidet seit ihrer Geburt an einer Traenenkanalverengung am re Auge. Es traent staendig und sehr oft tritt gelbliche Fluessigkeit aus. Das Auge selbst ist nicht geroetet, auch scheint es sie nicht zu stoeren. Mein Kiarzt moechte noch etwas warten, eventuell oeffnet der Kanal sich, doch er denkt auch, dass ein kleiner Eingriff wahrscheinlich nicht unumgehbar ist. Wir wohnen in Athen, dieser Eingriff wird hier wohl ziemlich schnell vorgenommen. Der Arzt sieht das nicht als etwas Schlimmes, doch als Mutter mache ich mir natuerlich doch meine Gedanken. Koennten Sie mir bitte genauer erklaeren, ob der Eingriff sinnvoll ist, ob die Symptome dann geheilt sind? Wann wird in Dtl. so ein Eingriff vorgenommen? Es ist wohl nur eine ganz leichte Narkose, und das Baby kann dann wohl gleich wieder nach Hause. Momentan versuche ich das Auge mit sterilisiertem Wasser sauber zu halten, und sie bekommt Augentropfen - Tobrex-, (Tobramycin). Mal ist es besser, mal schlechter. Kann ich noch Hoffnung haben, dass sich der Kanal oeffnet?
Viele Fragen auf einmal, fuer eine Antwort waere ich mehr als dankbar.
Mit freundlichen Gruessen, Tanya Konstantinou
Kommentar