#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenheilkunde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Augenheilkunde

Hallo

Vielleicht weiss darüber jemand von euch Bescheid. Vor ein paar Tagen wurde bei meinem linken Auge festgestellt, dass die Pupille fast keine Reaktion mehr zeigt, auch bei Lichtstrahl verkleinert sie sich kaum und ist ca. 1.5 mm grösser als die rechte. Das Gesichtsfeld wurde gemessen und EEG gemacht, was alles ok.war. Jetzt kommt noch ein Kernsp.dran. Als einzige Symptome sehe ich seit einigen Wochen Lichtblitze oder Lichtflimmern bei Tageslicht draussen und Doppelbuchstaben beim Lesen. Meine Neurologin ist ratlos und meint so was wäre selten, da dieses Symtom normalerweise nur bei Auffahrunfällen oder anderen Unfällen vorkommt. Kennt sich jemand von euch damit aus? Wäre für jeden Tipp dankbar.

• RE: Augenheilkunde

Hallo,
    wichtig ist natürlich, dass schwerwiegende Ursachen ausgeschlossen werden. Aber es kann sich um eine sogenannte Pupillotonie oder ein Adie-Syndrom handeln. Das ist in der Regel harmlos und macht genau die Veränderungen an der Pupille, die Sie beschrieben haben. Man kann einen Test mit 0,1%igem Pilocarpin machen, um den entsprechenden Nachweis zu führen. Vielleicht fragen Sie mal Ihren Augenarzt danach.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

• RE: Augenheilkunde

hallo,

ich würde zusätzlich eine Vorstellung in einer Orthoptik empfehlen, da sie auch Doppelbilder haben.

Viele Grüße

Kerstin

Kommentar

Lädt...
      X