#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augen und Kopfschmerzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Augen und Kopfschmerzen

Hallo
    manchmal wenn ich einschlafen will bekomme ich kopfschmerzen sobald ich die Augen schließe! Ich habe das Gefühl die Augen verdrehen sich.........! Kann das sein? Und was kann ich dagegen tun?
    Danke schon mal!

• RE: Augen und Kopfschmerzen

hi du das selbe Problem hab ich auch... mir hat leider noch keiner eine antwort geben können was das sein könnte....

gruß

dany

Kommentar

Hi, und was machst du dagegen??? Hast du vielleicht schon irgendeine Methode gefunden dann doch endlich einschlafen zu können?
      Hexe

Kommentar

Hast Du dann auch das Gefühl, dass Deine Augen total angespannt sind? So geht es mir nämlich auch. Weiß nicht, ob das mit meinem Glaukom zusammenhängt.

Kommentar

Hast Du dann auch das Gefühl, dass Deine Augen total angespannt sind? So geht es mir nämlich auch. Weiß nicht, ob das mit meinem Glaukom zusammenhängt.

Kommentar

Hallo Anke
            Ja, dasselbe Gefühl habe ich auch! Es ist als ob die anspannung der Augen auf den Kopf übergeht.
            Was ist denn ein Glaukom???
            Was machst du dagegen???
            bye

Kommentar

Hallo,
              Bei einem Glaukom, auch grüner Star genannt, erhöht sich der Augeninnendruck. Wenn der Druck über 21 mmgH liegt, fangen die Ärzte meist mit Tropfen an. Du solltest deinen Augendruck mal messen lassen. Es tut nicht weh.
              Es ist sehr wichtig den Augeninnendruck zu messen, denn wenn er überhöht ist, kann es zu irrepalablen Schädigungen des Sehnerves kommen. Wenn bei mir der Druck zu hoch ist, habe ich auch irre Kopfweh.
              By Angi

Kommentar

Mit dem Glaukom das wurde Dir ja inzwischen erklärt. Aber ich habe manchmal auch das Gefühl, daß das vom Nacken kommt. Oft hab ich das Problem extrem nach´m Sport.
                Aber laß Deinen Augeninnendruck mal überprüfen. Schäden kann man nämlich nicht mehr rückgängig machen, sondern man kann nur mit Tropfen vorsorgen! Schreib mal, wenn Du mehr weißt!
                Gruß, Anke

Kommentar

Hallo,
                  Kopfschmerzen können eine Reihe von Ursachen haben. Dass sich die Augen nach oben drehen, wenn man sie schließt, ist eigentlich normal. Beschwerden könne z.B. durch trockene Augen zustande kommen. Auch Probleme mit der Wirbelsäule können ein Grund sein. Ein Glaukom, oder grüner Star, macht in der Regel keine Beschwerden. Deshalb ist er auch so gefährlich!
                  Sie sollten sich mal bei einem Augenarzt untersuchen lassen und ihn nach seiner Meinung befragen.
                  Mit freundlichen Grüßen,
                  Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Lädt...
                  X