#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Netzhautablösung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Netzhautablösung

Hallo alle

meine mutter (80 jahre) leidet an einer netzhauablösung. Zudem hat sich ein blutschwamm gebildet. Auch befindet sich wasser im auge.
    Weil noch nicht genug, hat sie auch noch den grauen und grünen star.

Da sie auf dem rechten auge erblindet ist, wird von einer operation abgeraten.

Nun lässt die sehkraft - sofern man es überhaupt noch so nennen kann - auf dem linken auge kontinuierlich nach. Sie erkennt quasi nur noch ein wenig helligkeit.

Nun ist aber irgendwann der grad erreicht, bei dem man mit einer operation "kein fehler mehr machen kann".

Meine frage nun. Führen diese schädigungen zu völliger erblindung?
    Wer hat welche erfahrung mit netzhautoperationen.
    Kann mir jemand eine spezialisierte klinik - chirurg nennen?

Vielen dank für Ihre antworten

mfg
    swissi
    s

• RE: Netzhautablösung

Hallo,
    eine Netzhautablösung sollte eigentlich möglichst operiert werden. Und damit sollte man auch nicht zu lange warten. Auch den grauen Star sollte man nicht zu spät operieren, weil es dann auch sehr kompliziert werden kann. Ein grüner Star muss unbedingt kontrolliert werden, gelegentlich kann auch dabei eine Operation erforderlich sein.
    Ich denke, Ihre Mutter sollte sich möglichst bald in einer Klinik vorstellen, die auch gute Erfahrungen mit Netzhautoperationen hat. Häufig sind Uni-Kliniken gut ausgerüstet und spezialisiert. Es kommt darauf an, wo Ihre Mutter wohnt.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Lädt...
    X