#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

endokrine Orbitopathie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• endokrine Orbitopathie

Hallo ,
    ich muss jetzt doch hohe Dosen von Cortison (100mg.) einnehmen .Habe mich lange nach Alternativbehandlung umgeschaut! Aber ich werde auf dem linken Auge blind,laut Prof. Herzau von der Uniklinik Tübingren. Wer hat erfahrung mit Cortisonbehandlung? Würde mich aufür jede Antwort freuen;danke im vorraus.

• RE: endokrine Orbitopathie

Hallo Frau Schwarz,
    das Cortison hat einen schlimmeren Ruf als es ist. Eine Behandlung im Rahmen einer endokrinen Orbitopathie mit Cortison ist sinnvoll und nicht zu befürchten. Natürlich sollten Sie dabei regelmäßig vom Arzt gesehen werden, der bestimmte Blutwerte kontrolliert. Die Behandlung mit Cortison ist dabei meistens nicht so lange, dass Sie langfristige Nebenwirkungen befürchten müssen.
    Alles Gute!
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Hallo Fr. Dr. Liekfeld !
      Vilen Dank für Ihre Antwort !Ich nehme jetzt schon 3 Wochen Cortison. Meine Augen haben sich sehr gut erholt.Nur mein Gewicht stört mich schon ein wenig.
      Trotz srengster Diät nehme ich pro Woche 3 Pfund zu. Meine Ärtzte sagen das ist von Patient zu Patient verschieden. Hört das wieder auf und kann die E.O. nach dem Ausschleichen von dem Cortison wieder kommen ?
      M.f.G. Dorothea Schwarz

Kommentar

Hallo Frau Schwarz,
        in der Regel normalisiert sich die Stoffwechsellage nach Absetzen des Cortisons wieder. Ob die Symptome der EO wiederkommen oder nicht, kann man nicht vorhersagen. Es ist beides möglich! Hoffen wir das beste! Alles Gute,
        mit freundlichen Grüßen,
        Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Lädt...
        X