#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Enbindung nach LASIK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enbindung nach LASIK

    Lieber Dr. Liekfeld,
    habe mich Anfang Dezember letzten Jahres erfolgreich mit der LASIK-Methode lasern lassen.(Ausgangswerte waren: -3,0 und -4,5 Dioptrien, nach 8 Wochen beidseitig 100%ige Sehschärfe)
    Mittlerweile bin ich schwanger und werde voraussichlich in ca. 6 Wochen entbinden. Jetzt habe ich gehört, daß es durch das starke Pressen bei der Geburt zu Komplikationen kommen könnte wie z.Bsp.,daß sich das Hornhautscheibchen wieder lösen oder verschieben könnte. Ist das tatsächlich denkbar oder sind meine Sogen unbegründet?
    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.
    Alicia


  • RE: Enbindung nach LASIK


    Hallo Alicia,
    ich habe von einem solchen Fall durch Entbindung noch nicht gehört. Tatsächlich allerdings kann sich das Hornhautscheibchen noch lange nach dem Eingriff wieder abschieben lassen, was durch massive Gewalteinwirkung passieren kann. Sie müssten dafür aber entweder ganz stark am Auge reiben oder etwas auf das Auge bekommen. Durch das Pressen bei der Geburt ist so etwas eher schlecht denkbar. Natürlich ist nichts unmöglich....Dennoch sehe ich keinen Grund, nicht normal zu entbinden.
    Alles Gute für Sie und Ihr Baby!
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X