#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erste Brille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erste Brille

Hallo ,
    vielleicht bekomme ich hier einen Rat.
    Habe seit gestren meine erste Brille , Bin 26 Jahre alt.
    Die Werte re. +0,5 sph. -0,5 cyl 150° und li. +0,5
    Die Werte re.sollen langsam angeglichen werden, denn gemessen wurde re. +3,25sph, -1,25 cyl. 150°
    Nun sehe ich mit der Brille alles verschwommen , nur wenn ich das re Auge zukneife ist alles deutlich.
    Habe mir nun Monatskontaktlinsen ausgeliehen
    +0,25 sowie +2,5 -1,75 150°
    Bei Kombination von diesen Linsen und Brille war alles super deutlich und Klar.
    Was soll ich denn jetzt tun? Die Brille ist doch erst 1en Tag alt ? Muß ich jetzt schon neue Gläser kaufen? Wie erkläre ich das dem AO?
    Pbrigens ,das deutliche sehen ohne brille fällt mir schon jetzt schwer. Komisch, das mir das nie aufgefallen ist.

Danke für ihre Hilfe

Jule

• RE: Erste Brille

Hallo Jule,
    ich weiß nicht, wer Ihnen die Brille bestimmt hat und wie das vorgenommen wurde.
    Die Brille sollte unbedingt von einem Augenarzt verschrieben werden, er sollte Ihnen vor der Verschreibung auch die Augen weittropfen zum Ausschalten der Akkommodation. Dann muss er mit Ihnen einen neuen Termin vereinbaren, an dem er Ihnen eine Probebrille anpasst, mit der Sie dann einige Zeit herumlaufen sollten.
    Sie sollten Ihre Brille möglichst umgehend bei dem, der Sie verordnet hat, "reklamieren", zumindest sich dort mit Ihren Beschwerden wieder vorstellen. Nur dann kann man Ihnen erklären, ob alles seine Richtigkeit hat oder nicht, und wie es weitergehen soll. Auch eine Änderung auf Kosten des Arztes oder des Optikers ist eventuell möglich, wenn es sich wirklich um eine Fehlanpassung handelt, wovon ich primär nicht unbedingt ausgehen würde.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Lädt...
    X