#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenschmerzen bei Bewegung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Augenschmerzen bei Bewegung

Hallo Frau Dr. Liekfeld,

auf den Beitrag "Druck auf dem Auge" von Chnipa haben Sie geantwortet, daß sie vielleicht ein trockenes Auge hat. Kann es denn sein, daß man bei trockenen Augen nur einseitige Beschwerden hat?
    Ich (kurzsichtig, etwa 8 dpt) habe nämlich schon seit mindestens 9 Monaten Schmerzen im oberen Bereich des Auges, aber nur wenn ich nach oben gucke und vorwiegend morgens, dann sind die Schmerzen aber ziemlich stark.
    Mein Augenarzt hat mich untersucht (Gesichtsfeld, Augenhintergrund und Sehnerv, Hornhaut) und sagt, es sei alles in Ordnung, ich hätte wohl trockenen Augen. Aber es wundert mich, daß man das dann nur an einem Auge merkt, v.a. so stark, denn die Schmerzen sind schon recht stark.
    Ich habe auch schon ein paar Wochen lang Visc-Ophtal in das Auge getan, aber das hat auch keine Besserung gemacht. Reicht eine 2malige Anwendung pro Tag nicht? Was kann ich sonst noch tun?
    Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Vera

• RE: Augenschmerzen bei Bewegung

Hallo Vera,
    es kann durchaus sein, dass beide Augen unterschiedlich stark von "Trockenheit" betroffen sind. Und eine 2malige Anwendung reicht tatsächlich nicht aus. Sie sollten die Augentropen mindestens 5 mal am Tag, ruhig auch häufiger, nehmen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Lädt...
    X