#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

myopie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• myopie

hallo

meine mutter( 56) hat seit kurzem bemerkt, dass sie auf einem auge stark(-3.5dpt) kurzsichtig ist.das andere auge ist jedoch normal.
    nun zu meinen fragen:
    °kann das bedeuten,dass sie ein zu hoher augeninnendruck hat,und die kurzsichtigkeit dadurch bedingt ist
    °der arzt hat ihr eine brille verordnet,kann es zu einer verschlechterung kommen,wenn sie die brille nicht verwendet(meine mutter meint,sie würde keine kurzsichtigkeit bemerken (mit beiden augen blickend) und keine beschwerden ohne brille haben
    °wenn sie auf den boden mit aufgesetzter brille blickt,erscheint ihr der boden unangenehm "nahe"
    ist das normal,ist die brille zu stark oder defekt,kann man auf so was schliesen(aus diesem grunde möchte sie die brille nicht tragen,weil es sie auf den boden blickend stört.

wenn jemand einen kommentar oder tipp hat,dann bitte hier
    gruss

donat

• RE: myopie

Hallo,
    die Beschwerden mit der Brille bei Ihrer Mutter kommen vermutlich daher, dass beide Seiten eine sehr unterschiedliche Korrektur im Glas haben. Sie kann die Brille ruhig weglassen, ohne den Augen zu schaden. Die Kurzsichtigkeit kann auch durch einen beginnenden grauen Star verursacht sein.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Lädt...
    X