#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druck auf dem Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druck auf dem Auge

    Hallo,
    ich bräuchte mal ihren Rat und zwar habe ich hinter dem rechten Auge immer so ein Druckgefühl. Es ist auszuhalten aber unangenhem. Jetzt bin ich nur etwas Ratlos, da ich schon beim Augenarzt war, er kann nichts finden, beim HNO Arzt, weil der Augenarzt auf eine Nasen-Nebenhöhlen Entzündung tippte und beim Neurologen, der die Gesichts und den Sehnerv getestet hat. Alle finden nichts. Aber woher kann dieses Gehühl kommen? Es begann im März-April. Und zwar war ich zu diesem Zeitpunkt schwanger, hatte dann aber leider eine Fehlgeburt. Ich weiss nicht mehr, wen ich noch ansprechen könnte und möchte auch nicht als eingebildete Kranke gelten. Woran könnte dieser Druck liegen? Der Augapfel ist empfindlicher als der am linken Auge. Für eine Antwort wäre ich ihnen sehr dankbar.
    nicole


  • RE: Druck auf dem Auge


    Hallo,
    auch ich habe seit einigen Monaten einen Druck hiner dem rechten Auge und bin dort sehr lichtempfindlich, so dass sogar Kerzenlicht weh tut. Dieses schlimme Gefühl kommt und geht wann es will und weder ich noch die Ärzte können feststellen woher es kommt. Ausserdem habe ich nachdem dieser Druck ca. 3 Monate andauerte fliegende Punkte vor den Augen bekommen, eine Glaskörpertrübung, die zwar harmlos aber nervend ist. Auch darüber können mir die Ärzte nichts sagen, alle meinen ich wäre gesund. Bist du auch lichtempfindlich?

    Kommentar


    • RE: Druck auf dem Auge


      Hallo,
      anscheinend konnten die Ärzte ja zum Glück nichts Gravierendes finden. Manchmal können jedoch solche Beschwerden durch ein "trockenes" Auge hervorgerufen werden. Versuchen Sie doch einmal sogenannte "künstliche Tränen", die Sie ohne Rezept in der Apotheke kaufen können. Sie sollten allerdings welche ohne Konservierungsmittel wählen und die Tropfen zunächst mal sehr häufig (mindestens 5mal am Tag, besser häufiger) anwenden. Sie können dem Auge damit auf keinen Fall schaden. Vielleicht hilft es aber...
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X