#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

permanente rote Äderchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • permanente rote Äderchen

    hallo,
    bin langjährige Kontaktlinsenträgerin. Hab dadurch wohl auch vermehrt Augenreizungen und Trockenheit bekommen. Hab leider den Fehler gemacht die häufig stark geröteten Augen (besonders morgens!) mit gefäßverengenden Tropfen zu behandeln, was zwar zu optisch gesunden klaren Augen führte, jedoch offenbar das Problem nicht lösen konnte. Ein Pingpong-Effekt entstand: die Augen wurden immer empfindlicher und geröteter!
    Insbesonders sind bei mir wahrscheinlich dadurch permanente stark ausgeprägte Äderchen entstanden, die von alleine auch nicht mehr weggehen. Wer kennt dieses Problem?? Hab kürzlich von einer neuen Laser- und Lichttherapie gelesen ("photothrombosis"), bei dem diese häßlichen Adern offenbar weggelasert werden können. Wer weiss davon? Es ist so schwer etwas zur Therapie von roten Augenäderchen in Erfahrung zu kriegen oder jemand ausfindig zu machen, der sich schon so behandeln liess.
    Bitte gebt mir einen Tip!!! Gibt es vielleicht Augentropfen, die nicht so schädlich sind und doch Rötungen gut wegbringen?
    Xenia


  • RE: permanente rote Äderchen


    Hallo Xenia,
    zu der erwähnten Methode kann ich Ihnen leider keine Erfahrungen nennen.
    Ich empfehle Ihnen jedoch das sehr Häufige Anwenden von "künstlichen Tränen" (unbedingt ohne Konservierungsmittel!). Außerdem sollten Sie die Kontaktlinsen so wenig wie möglich tragen und gegebenenfalls auf harte umstellen, falls Sie weiche tragen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: permanente rote Äderchen


      Vielen Dank für Ihren Tip! Hab das alles leider schon erfolglos ausprobiert. Trage seit 2 Jahren formstabile Linsen. Dachte damals, die Reizungen müssten besser werden. Es ist leider nicht so. Meine Augen sind eigentlich gleich gereizt wie bei den weichen Linsen. Nur bekomme ich keine schweren Entzündungen mehr....
      Tränenersatzflüssigkeit hab ich jede erhältiche probiert. Es gibt nur Erleichterung, aber die Rötung ist davon unbeeinflusst.
      Kann nicht glauben, dass es für dieses Augenproblem keine Lösung gibt....

      Liekfeld schrieb:
      -------------------------------
      Hallo Xenia,
      zu der erwähnten Methode kann ich Ihnen leider keine Erfahrungen nennen.
      Ich empfehle Ihnen jedoch das sehr Häufige Anwenden von "künstlichen Tränen" (unbedingt ohne Konservierungsmittel!). Außerdem sollten Sie die Kontaktlinsen so wenig wie möglich tragen und gegebenenfalls auf harte umstellen, falls Sie weiche tragen.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar


      • RE: permanente rote Äderchen


        Hallo Xenia,
        tragen Sie denn überhaupt noch Kontaktlinsen. Dann sollten Sie sie am besten ganz weglassen...
        Mit freundlichen Grüßen,
        Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar



        • RE: permanente rote Äderchen


          ja, ich trage die formstabilen Linsen seit zwei Jahren. Die Augen sind seither schon besser geworden, Entzündungen hab ich keine mehr. Nur stören mich eben diese permanenten roten dicken Äderchen in den Augen. Verstehen Sie, ich meine nicht ständige Rötungen durch irgendwelche Reizungen, die hab ich gar nicht, sondern ich habe an ganz bestimmten Stellen seit Jahren unveränderliche rote Äderchen, die sich nie verändern oder zurückbilden. So ähnlich wie manche an den Beinen Krampfandern haben....
          diese Äderchen müsste man wohl irgendwie entfernen können oder gibt es heute keine Abhilfe in der Augenheilkunde für so ein doch eher kleines Problem?
          Xenia

          Kommentar


          • RE: permanente rote Äderchen


            Hallo Xenia,
            Sie sollten dennoch versuchen, auf die Kontaktlinsen mal längere Zeit ganz zu verzichten. Die Äderchen sind vermutlich deshalb so rot, weil sie verstärkt gefüllt sind. Das kann eventuell auch eine andere Ursache als die Kontaktlinsen haben. Vielleicht stellen Sie sich deshalb noch mal bei einem Augenarzt vor.
            Mit freundichen Grüßen,
            Dr. A. Liekfeld.

            Kommentar

            Lädt...
            X