#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arterienastverschluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arterienastverschluss

    Mein Mann hat am linken Auge einen Arterienastverschluss. Er kann das Auge nur noch zu 40 % nutzen, der Rest ist kaputt. Kann mir jemand darüber irgendwelche Infos oder ähnliches geben? Er liegt in Düsseldorf in der Klinik. Dort wurde ihm gesagt, sein Blut sei zu dick, dadurch wäre das passiert. Jetzt ist er seit 2 Wochen da, bekommt Blutverdünner und jetzt heisst es, er müsse irgendwo im Körper eine Stelle haben, die blutet. Kann das sein? Gesagt haben die das schon mal, dann wurde eine Magensspiegelung gemacht, aber da ist alles ok. Herz wurde auch untersucht, auch ok. Jetzt heisst es wieder, dass irgendwo eine Blutung sein soll. Das wäre festgestellt worden anhand der Blutergebnisse. Wer kann mir helfen???


  • RE: Arterienastverschluss


    Hallo,
    eine Arterienastverschluss am Auge ist tatsächlich Ausdruck einer Erkrankung des gesamten Blut-Kreislauf-Gefäß-Systems. Wo allerdings genau die Ursache liegt, kann man nur durch ein intensives "Durchchecken" herausfinden. Leider findet man dennoch nicht bei jedem Patienten eine Ursache. Wichtig ist es, zu verhindern, dass ein ähnlicher Vorfall erneut an einem anderen Gefäß passiert. Eine Blutung ist eher ungewöhnlich als Ursache, aber sicher haben die Ärzte durch die Blutwerte einen Anhalt dafür. Das muss natürlich abgeklärt werden.
    Ich drücke Ihnen und Ihrem Mann die Daumen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X