#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lasik OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lasik OP

    Hallo! Ich bin kurzsichtig (-3,75) und interessiere mich für eine Lasik OP. Können Sie mir im Raum Soest, bei Dortmund eine Klinik empfehlen? Wie ist dann der Ablauf vor einer OP, d. h. welche Untersuchungen werden vorgenommen und wie verhält es sich nach einer OP, wenn man im Alter den Grauen Star bekommt ?


  • RE: Lasik OP


    Hallo !
    An Deiner Stelle würde ich mich erst mal an Deinen Augenarzt wenden, wenn Du ihm vertraust und das mit ihm besprechen. Bevor Du Dich lasern läßt, informiere Dich gut, denn es gibt leider viele Fälle, in denen die Operationen nicht so positiv verlaufen sind. Dein Augenarzt kann Dir bestimmt weiterhelfen.

    Kommentar


    • RE: Lasik OP


      Hallo,
      Sie können sich über den Berufsverband der Augenärzte eine Liste der zugelassenen und registrierten Anwender zukommen lassen, die auch regelmäßig Fortbildungen besuchen. Eine konkrete Empfehlung in diesem Gebiet kann ich Ihnen nicht geben. Sie sollten jedoch darauf achten, dass der entsprechende Arzt nicht nur die Lasik anbietet, sondern auch alternative Verfahren wie Lasek oder PRK. Bei den von Ihnen angegebenen Werten ist nämlich vielleicht eine Lasik gar nicht die am ehesten zu empfehlende Methode. Sie sollten sich ausführlich und kritisch beraten lassen. Die Augenuntersuchung sollte sehr ausführlich sein.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X